Call & Surf Comfort Verlängerung / Umstellung

  • Hallo,


    habe einen Call & Surf Comfort Vertrag (monatlich 39,95 Euro) bei der Telekom, den ich gerne auf den derzeit beworbenen Preis von 34,95 Euro (bei mir verfügbar) umstellen würde. Mir ist bewußt, dass es dann wieder 24 Monate Mindestvertagslaufzeit gibt.


    Im T-Punkt vor Ort erzählte man mir, dass ich nur umstellen könnte, wenn ich gleichzeitig DSL 16000 und T-Entertain (kostenfrei) mitbuche, was ich jedoch mit Ablauf von 2 Monaten kündigen kann. Falls ich nicht kündige, wird es ab Monat 3 berechnet.


    Anders würde es nicht gehen!? Stimmt dass!? Kann jmd. von den Händlern hier ohne diesen für mich sinnlosen Bürokratieaufwand den Vertrag auf 34,95 Euro umstellen?


    Danke und Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Habe das gleiche Anliegen.
    Haben einen C&S Comfort ISDN zu 48,95
    Würde gerne auf 39,95 bei gl. Leistung umstellen mit ner 24monatigen Verlängerung.
    Online bekomme ich immer 43,95 angezeigt

  • Seid Ihr denn noch in der 24-Monatsfrist? Einen Tarifwechsel nach unten macht die
    Telekom erst nach Ablauf der MVLZ, evtl. 3 Monate vorher. Die oben erwähnte
    Wechselmöglichkeit über den Entertain Try&Buy ( so heißt wohl das Angebot für Sunnymouse)
    ist wohl die einzige offizielle Möglichkeit.
    [ Edit: An der Hotline wurde mir auch schon die vorzeitige Verlängerung in den billigeren C&S angeboten,
    als ich die Kündigung zum Ende der C&S-MVLZ ausgesprochen hatte. ]
    Alternativ wäre das Upgrade gegen Gutschein in den Entertain über einem Mediamarkt oder Saturn zu empfehlen. Z.B. gibt es aktuell (bis 16.10.) bei den Mediamärkten Düsseldorf
    450.- EUR Gutschein für den Entertain-Neuanschluss oder das Upgrade von Call&Surf auf Entertain.
    Da der Entertain 44,95 bzw 48,95 mit ISDN kostet, erhält man so den Entertain günstiger als den C&S allein.


    Anschlußgebühren fallen ja keine an , wenn man bei ISDN bzw. bei Analog-Telefonie bleibt.


    Übrigens bietet Mediamarkt DUS z.Z. sogar 300EUR für den C&S - Neuanschluß, von dem man dann ohne Wartezeit wiederum gegen Gutschein auf Entertain hochwechseln kann. --> Deswegen Call&Surf immer rechtzeitig kündigen und in einen der Telefon-Tarife ohne MVLZ wechseln, von denen dann ein DSL-Neuanschluß möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!