Fisio 825 noch zu gebrauchen?

  • hallo


    ich wollt mal fragen ob das handy auch polyphone klingeltöne hat
    und wie sieht es auch mit den spielen aus? kann man da welche runterladen ?
    was meint ihr, würd es noch ein upgrade oder update (kenn mich da net so aus) geben das das handy mms fähig würd

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Also polyphone Klingeltöne unterstützt das Handy nicht.
    Spiele kann man sich nur runerladen wenn der Betreiber Load-a-Game in Zusammenhang mit diesem Handy unterstütz. Leider wirst du in Deutschland einen solchen Provider nicht finden.
    Bei Vodafone ist das Fisio scheinbar durch die Qualitätskontrolle gerutscht und wird demzufolge auch nicht unterstützt.


    Und ein Softwareupdate für MMS macht wenig sinn bei diesem Handy, da es nur 251 KB freien Flex Speicher besitzt, der nur allzuschnell mit Telefonbucheinträgen, Kallendereinträgen und Bildern gefüllt ist.


    Ansonsten schließe ich mich den hier geäußerten positiven meinungen an.

  • Bei focus.de gibt es einen 825 Test, dort wird behauptet die Töne wären 3-stimmig. Man kann auch welche anhören -> klingen "minimal" mehrstimmig...
    Ich muss zugeben, für ca. 120,- reizt mich das Teil auch sehr. Die Bedienung finde ich nicht so schlecht, konnte sie in einem Laden ausprobieren. 2 Fragen quälen mich aber schon noch:


    1. Kann man T9 beim SMSen schnell deaktivieren? Am besten also mit einem Tastendruck?


    2. Ist die Gesprächsqualität gut, wenn man denn Empfang hat? Nutze derzeit das S40 in der Homezone -> klingt fast wie Festnetz. Ist das 825 ähnlich?


    Grüsse
    Martl

  • Also T9 kannst du mit einem Tastendruck deaktivieren. Und zwar immer dann wenn du eine SMS schreibts einfach auf den * drücken. Dann kannst du die SMS ganze ohne T9 schreiben. Dauerhaft gespeichert wird diese Einstellumg jedoch nicht.


    Ich hatte vorher ein Bosch 909s (is ja der Vorgänger vom S40) und im Vergleich ist mir kein signifikanter Unterscheid aufgefallen. Das GSM-gezirpe von dem man manchmal hört, ist nicht zu hören. Ansonsten bin ich mit der Sprachqualität, die das Handy liefert zufrieden.


    Du kannst ja mal in einem Shop deines Vetrauens fragen ob die dir so ein Gerät mal kurz leihen, dann kannst du es dir ja in real live anhören.

  • Meiner Meinung nach ist die Sprachqualitaet im vergleich zu einem T65, T68i oder T39m deutlich schlechter, aber noch recht gut zu gebrauchen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • thunder schrieb: Also T9 kannst du mit einem Tastendruck deaktivieren. Und zwar immer dann wenn du eine SMS schreibts einfach auf den * drücken.


    Interessant... wie schreibt man dann mit T9 Großbuchstaben? Bei meinem Sagem X-5 werden die nämlich mit der Stern-Taste aktiviert (auch die Dauergroßschrift). Dachte eigentlich, das sei so im Allgemeinen der Standard bei T9? (P.S.: Wie isses denn bei Nokias mit der Großschrift? Habe noch nie eines gehabt.)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Kurze Antwort: gar nicht. Wenn du auf Großbuchstaben umschaltest, dann steht der Buchstabe, den du großschreiben willst, bereits im Display, und du kannst das Wort dann nicht normal weiterschreiben. Also bleibt einem nichts anderes übrig als darauf zu verzichten. Sieht immer ein bißchen blöd aus, geht aber nicht anders.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • wie schon erwähnt: es kommt drauf an, was man vom dem Handy erwartet. Ich habe eben ein 825 geordert, das wohl vor allem als Blauzahn-Modem funktionieren wird. Billiger ist das zur Zeit nicht machbar, und ob der Rest was taugt wird sich zeigen.


    d@niel

  • Zur Sparchqualität mit einem Blauzahn-Haedset kann ich zwar keine Aussage treffen, aber die Sprachqualität ist eigentlich ganz in ordnung. Sehr selten hab ich im Gespräch mal ein GSM-Störgeräuch aber ansonsten ist die Sprachqualität wohl durchschnittlich.


    Meine einzige Vergleichsmöglichkeit ist mein alstes Bosch 909s und im verglecih zu diesem empfinde ich die Sprachqualität des Fisios als schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!