Fisio 825 noch zu gebrauchen?

  • Wollte mal Fragen was ihr von dem Philips Fisio 825 haltet und ob man es noch kaufen sollte.



    Max:)

  • Schrott


    Ich finde das Handy grauenhaft hatte es mal kurz ausprobiert. ich würde das teil noch nicht mal benutzen wen ich es geschenkt bekomme. Die Benutzeroberfläche ist wahnsinnig Träge und total unlogisch aufgebaut :flop: Außerdem hat das Teil ein Farbdisplay aber keine Anwendungen die es Sinnvoll nutzen das ganze Teil scheint (wie alle Philips Handys) überhaupt nicht durchdacht zu sein. Ich sag nur Finger weg!!

  • Ob man das Fisio 825 noch gebrauchen kann haengt immer in erster linie davon ab was man von seinem Mobiltelephon erwartet! Es hat Bluetooth ist recht klein akzeptable Akkuleistung und das Display ist auch OK Insgesammt waren die Geraete die ich in Haenden hatte wuch alle gut verarbeitet.
    Es hat halt kein IR und es gibt wenig Zubehoer dafuer. Fuer reines Telephonieren und SMS schreiben reicht es allemal. Mit MMS hast Du aber verloren. Auch wenn Du ne Cam am Telephon haben willst ist es nichts!. Wie gesagt haengt davon ab was Du davon erwartest. Schau es Dir doh einfach einmal in einem E+ Shop an, dort trifft man die Geraete recht haeugig an!;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hat das Handy nicht auch nen Picture Phonebook? Und wie sieht es mit T9 aus? Der Preiß ist ja auch gut, 135€ incl. Versand. Verbleiben wir dabei das wir nur noch über das 825 schreiben. Da es ja keine Ir hat würde ich ja gerne Bluetooh voll ausnutzen. Also am PC und mit meinem T68i Syncen.



    Max:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Und wie sieht es mit T9 aus?


    Ja, T9 ist vorhanden... aber Du kannst dem Wörterbuch keine neuen Worte beibringen. :(



    Gruß,
    Chris

  • Ich finde das Gerät sehr gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis - besonders jetzt. Billigstes Bluetooth Telefon - und dafür nicht einmal schlecht implementiert. Kalender und Telefonbuch sehr schön. Sehr klein und handlich.


    Grundlegende Funktionen, nicht überladen, es fehlt aber auch kaum was. Verkettete SMS, E-Mail Klient, GPRS. EMS/MMS hat es nicht - wer es braucht...


    Leider sehr kratzempfindlicher Display, aber mein zweit liebstes Telefon im Stall. Für den Preis: Must buy.


    Sei aber angeblich mit der Meinung hier im Forum sehr allein...

  • Bist du nicht! Habe seit einigen Wochen auch ein 825 als Austauschgerät von E+ bekommen und muss dem Gerät - entgegen aller Kritik - durchaus einige Qualitäten bescheinigen.


    1. kein Jedermanns-Handy
    2. gute Standby-Zeiten
    3. relativ gute Sprachqualität, nur das Mikro könnte etwas weniger windanfällig sein
    4. Bluetooth
    5. GPRS Klasse 10
    6. Email-Client, funktioniert sehr zuverlässig


    Negativ ist natürlich das nicht lernfähige T9, das kratzempfindliche Display (gibt es eigentlich irgendwo Ersatzcover?) und einige Bedienungsschwierigkeiten. Insgesamt aer als Zweit- und erst recht als Dritt-Handy durchaus zu gebrauchen, sehr gut verarbeitet, schöne Beleuchtung, akzeptables Farbdisplay, handlich und klein. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber ohne größere Probleme erlernbar. Nur das Telefonbuch könnte komfortabler in seinen Suchoptionen sein. Naja, sobald das T610 da ist, wird das Fisio wohl an meine Schwester gehen, die ist da ganz heiß drauf. ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Also wo ich das Fisio hatte war ich richtig enttäuscht! Das Handy hat gute Betriebszeiten! Hat 4096 Farben die sehr schlecht rüber kommen ist ja aber egal! Bluetooth ist meiner Meinung schlecht! Bis ich es mit einem PC verbinden konnte bin ich fast verrückt geworden! Im vergleich funkt das T68i z. B. schnell und super!


    Also ich würde nie ein Fisio nochmals kaufen, es sei denn der Preis würde unter 100 Euro sinken!

  • naja, wollte auch mal was zum fisio 825 los werden.


    ich bin mit dem handy sehr zufrieden. hatte vorher nokia und siemens.
    was ich noch wichtig finde ist die software-stabilität des gerätes. habe es jetzt schon 2 monate und mit allen funktionen herumgespielt. bluetooth etc. kein einziger absturz. (das war bei meinen nokias nicht so) die kratzempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen. trage es überwiegend in der hosentasche und hab bis jetzt noch gar keinen kratzer. wegen ersatz-covers kann man mal bei ebay schauen. (wurde schon 2 mal versteigert.)
    ich denke jeder kennt die probleme von nokia in bezug auf langlebigkeit und verarbeitungsqualität. (ich sag nur display-problem bei 8210 oder akku-problem bei 6210) firmware-updates ohne ende.


    das find ich auch noch wichtig. die hotline ist sehr preisgünstig. anrufen und daten aufgeben. 12 cent die minute und von der hotline zurückgerufen zu werden finde ich sehr moderat.


    mein urteil ist durchweg gut. würde es mit immer wieder kaufen. ich benutze es als ersthandy. es kann natürlich mit den spielereien anderer handys nicht mithalten aber ich brauche kein mms (wenns mal netzübergreifend einwandfrei funktioniert und fotos mach ich lieber mein einer richtigen digitalkamera.)


    preis/leistung top !


    bis dann


    paraz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!