Externe Festplatte unter MacOs bespielt und unter Windows nicht abrufbar

  • Hallo Leute,


    bevor ich meinen Mac verkauft habe, habe ich auf einer externen 2,5 CNMemory Airy externen Festplatte unglaublich wichtige Daten gesichert.
    Jetzt versuche ich gerade an 3 verschiedenen Windows PC (Mac PC zum testen hab ich leider nicht in meiner Nähe) die Daten einzusehen. Wenn ich sie einstecke wird auch ein Massenspeicher erkannt, aber ich kann im Abreitsplatz nicht auf die Platt zugreifen. Was kann ich tun??? Würde ich denn die Dateien auch auf dem Mac wieder sehen? Ich weiß noch, dass ich damals di Platte mit dem Festplattendienstprogramm meines Macbooks formatiert habe! Liegt es daran?


    Vielen Dank

  • Vermutlich hast Du die Platte mit dem Filesystem HFS+ eingerichtet. Das kann aber Windows nicht (da ist es FAT und NTFS). Es gibt aber Tools, die das können. Ich habe das zwar nie getestet, aber vielleicht hilft Dir das hier: http://hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html (Das kann zwar nur lesend zugreifen, aber das müsste ja reichen)


    Ansonsten wäre mein Tipp, einfach unter einer VMWare (auf Windows oder Linux) eine MAC OS X Instanz einzurichten. So mache ich das immer, um auf ein HFS+ Fileformat auf einem PC zugreifen zu können.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!