Farbcode Samsung S8500 Wave?

  • Leider ist das Wave wohl doch nicht so Kratzer-resistent wie angepriesen - jedenfalls habe ich es schon nach wenigen Tagen geschafft einen reinzubekommen :-(. Er ist zwar nicht groß, aber stört mich dennoch. Daher würde ich ihn nun gerne "übermalen". Es gibt ja Geschäfte, wo man sich Lackstifte in allen möglichen Farbtönen mischen lassen kann; nur leider ist dieses Ebony Grey vom Wave ja so schwer definierbar. Kennt evtl. jemand von euch den genauen Farbcode dafür bzw. hat eine Idee, wie man an diesen rankommen könnte?


    Ich denke, diese Info könnte so mancher hier gebrauchen, da das Wave ja zum einen sehr verbreitet ist und man sich zum anderen ja schnell mal Kratzer auf dem Gehäuse einfängt...


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Huuuuiiiii... "Einfacher" ist gut... Ein Cover auszutauschen ist wohl nicht so ganz ohne, zumal auf das Gerät noch Garantie ist und kostspielig ist es auch... Da traue ich mich ganz ehrlich gesagt auch nicht dran, denn ich bräuchte das Backcover, was ja leider auch nicht separat, sondern mit der Vorderseite verbunden ist. Somit müsste ich wirklich das GANZE Phone auseinander nehmen!


    Ich dachte da eher an einen wasserfesten Stift/Edding oder so in dieser Farbe. Einfach übermalen und dann sieht man es nicht mehr so genau...


    Das habe ich schon mal mit meinem D900 gemacht. Das ist allerdings schwarz, was die ganze Sache sehr einfach gemacht hat. Und sehen tue ich von dem Kratzer gar nichts mehr. Ich hatte sogar vergessen, dass er jemals existiert hat, bis ich mir den auf meinem Wave eingehandelt habe ;) ...

  • Da mir hier ja leider niemand hinsichtlich Farbcode vom Samsung Wave weiterhelfen konnte, werde ich es erstmal mit Fix IT Pro versuchen. Das Handy hat ja ein Metallgehäuse mit Lackierung drüber, also sollte sich die Entfernung von Kratzern wohl ähnlich verhalten wie bei Autos.

  • Ja, das habe ich bereits gemacht und warte auf Antwort. Ich erhoffe mir zwar nicht viel davon, weil Samsung mir ja eher ein neues Cover wird verkaufen wollen, aber mal sehen.


    Ich habe mir sonst noch ein paar RAL-Tabellen angeschaut, aber auf jeder kommen die Farbtöne anders raus. Dachte erst, ich hätte den richtigen Farbcode gefunen (Braungrau), aber auf anderen Tabellen sieht er dann wieder viel heller aus...

  • Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe:


    Seid ihr Samsung Wave Besitzer der Meinung, dass Ebony Gray ein Metallic-Lack ist? Es glänzt ja schon etwas, aber Metallglitter kann ich auch mit der Lupe nicht erkennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!