Mobilcom/Debitel free T@ke-away Flat Beschränkungen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Preis-Leistungsmäßig besten Internet/Daten Flatrate für ein always-on Android Handy. Eigentlich wollte ich einen o2o Vertrag + Internet Pack M abschließen, jedoch habe ich noch die Alternative von Mobilcom/Debitel entdeckt, Free Vertrag + T@ke-away Flat. Beim letzteren spart man sich zzt. die Einrichtungsgebühr. Nun steht im Kleingedruckten jedoch:


    'Die Option Handy Internet Flat (T@ke-away Flat für € 9,95 mtl.) gilt für nationalen Datenverkehr über den jeweiligen APN. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Taktung 10 KB. Nach Erreichen von 250 MB (Vodafone, E-Plus) bzw. 200 MB (o2) Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im Vodafone Netz sind Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV ausgeschlossen und werden entsprechend abgerechnet. Das Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.'


    ---------------------------


    Ich wusste nicht, dass es immer noch derartige Einschränkungen bezüglich verschiedener Dienste gibt bei UMTS 'Flatrates'. Was heißt das nun genau, ich kann keine weiteren Kostenunterteilungen hierzu finden und würde gerne eine Kostenexplosion auf einer meiner Rechnungen vermeiden, weil ich z.B. ICQ oder andere Dienste benutzt habe.


    Danke!

  • im prinzip heist es das, was dort beschrieben ist.


    aus persönlicher erfahrung kann ich aber sagen, das man eine menge machen kann, ohne das es abgerechnet wird. sollte man es allerdings übertreiben, so können dir die netzbetreiber es ja immer noch in rechnung stellen, da sie es ja von vornherein ausgeschlossen haben.


    ich nutze zz die handy internet flat von e+. dazu folgende, nicht erlaubte anwendungen: skype, joikuspot, nimbuzz, (internet radio - weiß gar nicht ob das bei e+ noch untersagt ist).


    bissher noch nie etwas berechnet worden...


    ich würde allerdings auch nie zu einen provider gehen. lieber einen original netzbetreiber mit entsprechender auszahlung im werbeforum suchen.


    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!