Beiträge von mkdr

    Naja man kennt es halt von der Salamikom. Wie ein wildes Tier, das angeschossen ist versucht sich die Salamikom noch zu winden und salamischeibenartig sich durchzuwursten. Wir alle werden den Tag vielleicht noch erleben und für immer im Gedächtnis behalten, wo es auch normale und günstige Tarife gibt bei der Telekom. Man muss sich einmal vor Augen halten, dass MagentaMobil XS mit FÜNF GIGABYTE 35 Euro kostet. Die Telekom leidet immer noch unter Realitätsverlust, das zeigt auch das neue Salamiwurstkonstrukt welches völlig an der Zeit vorbei geht. Es geht einfach nun mal gar nicht wie es aufgebaut ist. Vernünftig und realistisch wäre es gewesen, zb wie o2, dass man als Inhaber von einem höheren Tarif oder Magenta Eins Gutscheine generieren kann, oder Leute in eine Community einladen kann, so wie es bei Magenta Eins Beta der fall war und auch so geplant war. Dann können sich diese Freunde und Familie einen eigenen Account anlegen und eine Karte auf ihren Namen bestellen. So wären alle glücklich gewesen und jeder ist auch für sich selber verantwortlich. Die Salamikom wird es halt wohl nie lernen.

    Hallo in die Runde,


    hat hier jemand zufällig direkt am Freitag online eine der neuen PlusKarten bestellt, wenn ja, ist bei euch der Vorgang schon bearbeitet worden? Ich hatte Freitag morgens direkt eine bestellt aber seitdem steht bei mir:


    E0RCiUk.png


    Wie sieht es bei euch aus? Ist da was schief gelaufen oder nur großer Andrang vielleicht. Wobei ich direkt morgens früh bestellt hatte am Freitag vermutlich als einer der ersten.

    Auf der o2 Seite steht: "Um den O2 Kombi-Vorteil zu erhalten, brauchst du einen bestehenden O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag mit Mindestlaufzeit. Sowohl der aktive O2 Vertrag als auch die über Kombi-Vorteil hinzugebuchten Verträge laufen über dieselbe Kundennummer. Eine Kombination mit anderen Rabattierungen ist nicht möglich – wie z.B. der Junge-Leute-oder Über-60-Vorteil."


    Ich bezweifle einfach mal stark, dass man das so machen kann. Dass man


    1. einen Free Mobil Tarif mit 50% Priority bucht

    2. dann 1 Monat wartet und dann DSL bestellt mit 10 Euro Kombivorteil


    Das ganze Rabatt System bei o2 ist ein reinstes Chaos. Wie idiotisch ist es auch bitte, dass es ein Unterschied macht, ob man erst DSL bestellt und dann Mobil oder erst Mobil und dann DSL!? Denn das macht einen enormen Unterschied aus am Ende im Preis. Weil es im ersten Fall 50% auf Mobil bekommt und im andern Fall nur 10 Euro auf DSL.

    Übertragbar ist er garnicht. Du kannst mit einem zweiten Priority Code ein DSL Produkt abschliessen, offiziell heisst es, dass nur einer für eine Person gültig ist, in der Praxis wird dies aber nicht umgesetzt.

    Du kannst hier aber auch auf den Kombi Vorteil für DSL zurückgreifen, wenn du sowieso schon einen Vertrag in Betracht ziehst. Dann kannst du ab Vertragsbeginn den Kombivertrag abschliessen.

    Wie jetzt..... wie soll das denn gehn? Ich dachte erstens die Priority Codes gehn nur für Mobil Verträge, und zweitens, halt nur einmal. Ich kann also zwei mal 50% bekommen auf Mobil UND DSL?


    Es würde ja so ablaufen. Ich schließ ein Mobilvertrag ab mit Priority. Bekomm dann o2 Zugangsdaten. Dann paar Monate Später schließ ich DSL ab, wie soll ich dann denn mit Priority noch mal DSL buchen, das dürfte doch gar nicht gehn. Und das System erkennt doch dann vermutlich, dass ich bereits o2 Kunde bin und Mobil habe, und bietet mir dann nur 10 Euro Rabatt an oder nicht.


    Außerdem ist der normale Weg doch entweder 50% Rabatt auf Mobil, wenn man DSL hat ODER 10 Euro Rabatt auf DSL wenn man Mobil hat.


    Könnte es sogar vielleicht so sein, dass man auf den DSL dann Priority 50% UND die 10 Eur Kombi Vorteil bekommt?

    Wie ist das eigentlich, wenn man noch kein Kunde bei o2 ist, jetzt irgendwann zB mit Priority 50% Bonus ein o2 Mobil Produkt abschließt, und danach noch später ein DSL Produkt bei o2 bucht? Bekommt man dan doppelt ein Bonus, oder zählt nur einer? Also ich mein dass der Priority 50% Bonus läuft und man auf das DSL Produkt dann noch mal 10 Euro Gutschrift bekommt. Der Wechsel des Priority bonus verfällt vermutlich bei Produktwechsel, oder ist der später übertragbar.

    Mit "extra Kontigent" meinte ich, dass es halt gesondert gerelegt ist. Natürlich werden die auch von dem Inland Kontigent abgezogen, aber halt gesonder betrachtet. Bei den Unlimited sind es halt dann "zusätzliche" 23GB oder wieviel das nun genau sind. Hier steht dass ab 23GB dann enorme Zusatzkosten anfallen:


    https://hilfe.o2online.de/pack…eu-ausland-nutzbar-487234


    "im Ausland kannst du die 60 GB ganz normal weiternutzen. Drosselung oder Extrakosten fallen dabei (bis zu einem bestimmten Volumen) nicht an. Der o2 Free L Boost ist auch im EU-Ausland (inkl. Norwegen, Island und Liechtenstein) nutzbar.

    Die Bandbreite wird erst nach Verbrauch des Highspeed Volumens lt. Tarif auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt.

    Allerdings müsstest du auf die Fair-Use Policy beachten, nach welcher du im EU-Ausland nur 23GB Datenvolumen ohne Extrakosten verbrauchen kannst, jedes weitere GB würde dich 5,36€ kosten."


    Das wäre ja ein absolutes nogo und eine Kostenfalle. Sind aber ab 1.1. 2021 wohl 3,57 Euro/Gigabyte.


    Die 24GB Kappung gilt für Unlimited UND Tarife mit hohem Inklusivvolumen, also zB auch 60/120GB Tarife.


    "Obwohl die EU-Regelung besagt, dass der Inlandstarif auch im EU-Ausland gelten muss, gibt es beim Datenvolumen eine Ausnahme. Allerdings greift diese nur, wenn der Inlandstarif besonders viel Datenvolumen oder gar eine unbegrenzte Datenflat enthält. "


    Typisch EU mal wieder. Also doch Kostenfalle.