Beiträge von mkdr

    Die 55 Euro für free s + unlimited, ist das bereits mit 50% Rabatt, oder ohne? Würde das dann 27,50 kosten mit connect und 50%? Vermutlich nicht oder.


    Dass der unlimited max einfach teurer wurde seh ich auch gar nicht ein. Sowas kenn ich ja von der Telekom, aber bei o2? Ne, dann schließ ich eher nichts ab als was schlechteres. Wobei die Data Preise in Deutschland ja immer noch zu hoch sind.

    Leider nein. Du kannst dir aber den Tarif mit einem Boost S + Unlimited Option selbst basteln, Kostenfaktor wäre bei etwa 55 €

    Wie meinst du das? Wie kann man das denn zusammen baun? Als würde dann 27,50 bei raus kommen mit 50% Rabatt? Dann könnte man ja gleich den für 500mbit nehmen und landet bei 30. Schade, dass es nicht mehr geht, dachte der wäre noch parallel buchbar gewesen :/Wäre da dann auch connect möglich?


    Ich überlege mir grad, ob ich einen o2 Vertrag abschließen soll mit Priority Code, also dauerhaft dann 50% reduziert. Hatte gehofft den 300mbit max Tarif gäbe es noch zu buchen "intern".

    Weiß hier jemand zufällig ob es stimmt, dass man wohl zzt (dauerhaft) 50% Rabatt auf o2 Tarife bekommt im o2 shop? Das hat jemand auf Mydealz behauptet, kann ich aber kaum glauben. Also auch ohne DSL und ohne Freunde Werben / Priority.


    Eine Connect Funktion gibt es aber auch nicht mehr bei dem o2 LTE/5G max unlimited, oder?

    Hallo,


    hab folgende Frage bezüglich des Telekom Prepaid Tarifes "MagentaMobil Prepaid S" für 2,95 für ein Monat:


    https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife


    wGBOrmQ.png


    Diese kann ja (ist das neu oder zzt nur limitiert? dauerhaft?) eine dayflat für 4,49 für 24h dazubuchen:


    eZAnPOr.png


    1. Frage: sind das wirklich unlimited LTE Max (wieviel wären das 300/50 ?) für 24h? Ich meine mich zu erinnern, dass es eigentlich immer so war bei den Prepaid Tarifen, dass es zwar "dayflat" hieß aber irgendwo ein dicker Haken dabei war, dass es nur 500mb oder so waren danach gedrosselt auf 64kbit. Ist das hier auch so?


    2. Frage: wie verhält es sich im EU Ausland mit der DayFlat unlimited? Bei dem * steht:


    niGyRwf.png


    Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Normalerweise greit doch diese "fairuse Regel" im EU Ausland. Ich meine bei inland "unlimited" sind das ca 46GB im EU Ausland. Wie verhält es sich hier?


    Hat man für die 24h wirklich auch unlimited LTE max im ganzen EU Ausland mit dieser Option für 4,49Eur ?


    Das wäre doch dann eigentlich ein unschlagbares Angebot, wenn man nur paar Tage ins EU Ausland Urlaub machen möchte zb für 1-2 Wochen, oder irre ich mich da? Würde es da noch was günstigeres geben?


    Gruß

    Aber so richtig Nachteile gibt es nicht bei simquadrat wie ich das jetzt verstanden habe, ich würde die Rufnummer da ja dann auch dauerhaft halten, und für Daten immer eine zweite SIM kaufen/wechseln. Vielleicht irgendwann mal dann wieder weg von simquadrat mit Portierung.


    simquadrat gehört zu sipgate, wieso haben die jetzt 3 verschiedene Marken? simquadrat, satellite und simquadrat? ich hatte halt mal gelesen, bei satellite gibt es kein sms empfang oder gabs bis 2019 nicht, ist das bei simquadrat denn anders, wenn die ne eigene Technik benutzen im o2 Netz, kann es da abundzu zu Problemen kommen oder dass SMS nicht ankommen?


    SMS Empfang ist mir halt wichtig für allemöglichen 2auth und TAN Sachen. das wäre mir das wichtigste bei simquadrat Nutzung.

    Autsch... das könnte ja zu ner saftigen Kostenfalle dann kommen. Es wird einfach ins Minus gebucht? Zb wenn mein Handy geklaut wird oder ausversehn irgendwas gebucht wurde über Rufnummern? Datenpakete sind aber komplett gesperrt bei dem Tarifmodel 0+0 richtig? da kann es zu keiner Kostenfalle kommen?


    Herausportieren kostet doch bei jedem Anbieter diese (jetzt) 6,82Euro oder kommen hier noch mal Zusatzkosten dazu?


    Netzclub kenne ich zwar, aber ich trau dem Braten nicht, da es jederzeit eingestellt werden kann und wenn man diese WErbeapp nicht nutzt einem vielleicht auch gekündigt werden kann. Und es gibt keine eSIM. Wie ich das sehe ist Simquadrat der einzige "prepaid" Anbieter der eSIM anbietet? Bei den "normalen" Prepaid Karten zB o2 Freikarte ist es ja glaub ich so, dass der Account gekündigt wird wenn man die Karte nicht nutzt, also man muss wohl alle paar Monate etwas aufladen. Gibt da wohl ein Trick mit 10 Cent überweisen alle 4 Monate, weiß aber nicht ob das noch geht, oder ob es einen Mindesbetrag gibt zum Aufladen, zb 10 Euro oder sowas.


    Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg. Gibt ja schon seit einiger Zeit alle paar Monte gute Angebote bei Drillisch Marken, jetzt zB gerade 10GB für 6,66Euro mit 3 monaten Kündigungsfrist. Oder vermutlich auch wieder zum Blackfriday 2021.


    Leider kostet ein Wechsel innerhalb von Drillisch recht viel und eine Rufnummernmitnahme geht wohl auch nicht wie ich das verstanden habe innerhalb von Drillisch. Daher wollte ich erst mal meine Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte, zu einem 0 Euro Tarif portieren, am besten als eSIM. Und zusätzlich eine normale SMS buchen die jederzeit ablaufen kann und wo ich mir keine Sorgen um die Portierung machen muss wenn ich den Tarif kündige und ein anderen Buche.

    Keine Sorge, ist ganz normale Telefonie/SMS. Vermutlich aber noch ohne Voice over LTE und WiFi Calling.

    Ausgehend Telefoniern will ich damit eh nicht, nur angerufen werden und auch SMS empfangen könn, das ist für mich kostenlos? Jeder und alle könn mir normal SMS schicken? Und es gibt kein Haken? Normalerweise werden Prepaid Karten doch nach paar Monaten gekündigt wenn man die nicht nutzt.