Simquadrat: Was ist besonders

  • erstmal? Heisst das, es wird 'spaeter' kostenpflichtig?

    Normalerweise werden VoIP-Zugangsdaten auch genutzt, z.B. für abgehende Telefonate. Das kostet dann natürlich etwas gemäß der Preisliste. Oder eben eine abgehende Portierung.

  • Hallo in die Runde:


    Ich überlege zzt zu simquadrat free, also den Tarif für 0 Euro zu wechseln, mit Rufnummerportierung von Winsim, um meine Nummer port zu "parken". Ich möchte über die Nummer aber angerufen werden können und auch SMS empfangen können, für Daten nutze ich dann eine zweite SIM, also dual SIM.


    Kann ich bei simquadrat ganz normal wie bei anderen Anbietern angerufen werden über meine portierte 0176 Nummer, und auch SMS empfangen? Kostet das was für mich?


    Ist simquadrat gar kein normaler Anbieter der ganz normal das o2 Netz mietet?


    Ist der Tarif kein normaler Prepaid Tarif? Normalerweise verfallen Prepaid Tarife doch bei nicht Nutzung in der simquadrat FAQ steht aber, dass niemals etwas verfällt auch be nicht Nutzung. Stimmt das?


  • Keine Sorge, ist ganz normale Telefonie/SMS. Vermutlich aber noch ohne Voice over LTE und WiFi Calling.

  • Keine Sorge, ist ganz normale Telefonie/SMS. Vermutlich aber noch ohne Voice over LTE und WiFi Calling.

    Ausgehend Telefoniern will ich damit eh nicht, nur angerufen werden und auch SMS empfangen könn, das ist für mich kostenlos? Jeder und alle könn mir normal SMS schicken? Und es gibt kein Haken? Normalerweise werden Prepaid Karten doch nach paar Monaten gekündigt wenn man die nicht nutzt.

  • Ausgehend Telefoniern will ich damit eh nicht, nur angerufen werden und auch SMS empfangen könn, das ist für mich kostenlos? Jeder und alle könn mir normal SMS schicken? Und es gibt kein Haken? Normalerweise werden Prepaid Karten doch nach paar Monaten gekündigt wenn man die nicht nutzt.

    Es ist kein 100prozent Prepaid....


    Aufladen geht und Guthaben kann auch verbraucht werden...


    Aber sobald man eine Option bucht, wird eine abbuchungserlaubnis erforderlich und falls das Guthaben nicht ausreicht wird halt abgebucht vom angegebenen Konto.


    Wenn du deine Rufnummer nur parken willst....ist simquadrat zwar nicht schlecht....aber es gibt evtl. Noch was besseres....für deinen Fall.


    Simquadrat gibt nämlich keine Prämie fürs hereinportieren....aber das herausportieren kostet etwas...


    Netzclub.net wäre eine Alternative.....auch komplett kostenfrei in deinem Fall ( nur angerufen werden und SMS empfangen) ABER...du bekommst für das hereinportieren der Rufnummer eine 25 Euro Gutschrift.


    Zusätzlich gibt es jeden Monat 200 mb Datenvolumen gratis....


    ....und netzclub.net muss auch nicht aufgeladen werden.


    ...und bietet halt für gelegentliche Telefonate oder wenn die andere simkarte mal übers Datenvolumen rüber ist noch die ein oder andere ausweichmöglichkeit.

  • Bei deinem abgebenden Provider zahlst du für die portierung der Rufnummer einmalig 6,82€.


    simquadrat ist kostenfrei im Grundtarif und eingehende Anrufe oder SMS kosten dich nichts.

    Das Guthaben verfällt nicht und die SIM-Karte wird auch bei rein passiver Nutzung nicht gekündigt.

    pax optima rerum


    🇺🇦

  • Bitte nur beachten das es einige Zeit dauern kann nach Portierung bis alle sms ankommen. Es dauert mitunter bis alles wieder richtig eingespielt ist. Ansonsten kann ich simquadrat absolut empfehlen. Sehr guter Support und außerdem unterstützt du auch ein tolles, innovatives deutsches Produkt. Ich lade alle 6 Monate mal etwas Geld auf (da ich es eben auch ab und an zum telefonieren nutze) aber die Karte verfällt nicht

  • Autsch... das könnte ja zu ner saftigen Kostenfalle dann kommen. Es wird einfach ins Minus gebucht? Zb wenn mein Handy geklaut wird oder ausversehn irgendwas gebucht wurde über Rufnummern? Datenpakete sind aber komplett gesperrt bei dem Tarifmodel 0+0 richtig? da kann es zu keiner Kostenfalle kommen?


    Herausportieren kostet doch bei jedem Anbieter diese (jetzt) 6,82Euro oder kommen hier noch mal Zusatzkosten dazu?


    Netzclub kenne ich zwar, aber ich trau dem Braten nicht, da es jederzeit eingestellt werden kann und wenn man diese WErbeapp nicht nutzt einem vielleicht auch gekündigt werden kann. Und es gibt keine eSIM. Wie ich das sehe ist Simquadrat der einzige "prepaid" Anbieter der eSIM anbietet? Bei den "normalen" Prepaid Karten zB o2 Freikarte ist es ja glaub ich so, dass der Account gekündigt wird wenn man die Karte nicht nutzt, also man muss wohl alle paar Monate etwas aufladen. Gibt da wohl ein Trick mit 10 Cent überweisen alle 4 Monate, weiß aber nicht ob das noch geht, oder ob es einen Mindesbetrag gibt zum Aufladen, zb 10 Euro oder sowas.


    Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg. Gibt ja schon seit einiger Zeit alle paar Monte gute Angebote bei Drillisch Marken, jetzt zB gerade 10GB für 6,66Euro mit 3 monaten Kündigungsfrist. Oder vermutlich auch wieder zum Blackfriday 2021.


    Leider kostet ein Wechsel innerhalb von Drillisch recht viel und eine Rufnummernmitnahme geht wohl auch nicht wie ich das verstanden habe innerhalb von Drillisch. Daher wollte ich erst mal meine Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte, zu einem 0 Euro Tarif portieren, am besten als eSIM. Und zusätzlich eine normale SMS buchen die jederzeit ablaufen kann und wo ich mir keine Sorgen um die Portierung machen muss wenn ich den Tarif kündige und ein anderen Buche.

  • Netzclub kenne ich zwar, aber ich trau dem Braten nicht, da es jederzeit eingestellt werden kann und wenn man diese WErbeapp nicht nutzt einem vielleicht auch gekündigt werden kann.

    Ich habe schon 10 Jahre Netzclub. Welche Werbeapp? Habe schon ewig keine Werbe-Mail mehr bekommen.

    Kann ich also nur empfehlen (und Simquadrat auch).

    Ich nutze: 1&1 | Smartmobil | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | Revolut | Commerzbank | AVM | Gigaset | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Vattenfall

    Momentane Lieblings-Android-APP: Termux :thumbup: .... gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!