Frage: base handy surf flat

• Hallo,

bei der Base Handy Flat Option ist die Nutzung eines Computer laut AGB`s untersagt.
    Bei 250 MB für 10,00 Euro kann ich diese Einschränkung nicht verstehen.

Frage:
    Werden beim Surfen allein mit einem Handy die identischen Protokolle verwendet
    die auch beim Surfen mit einem Computer der ein Handy als Modem nutzt.

gibt es bei Smartphones oder anderen Handy eine NAT
    oder
    wird beim Handy standalone keine IP Adresse zugewiese, sondern eine Art NAT beim Anbieter verwendet.

Der Hintergrund dieser Fragen sollte klar sein.

Ist es für BASE / E-plus möglich festzustellen ob das Handy nur als Modem verwendet wird.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• ja, feststellen können sie es. ob sie abrechnen steht auf einen anderen blatt.

es gibt hier bei tt eine menge threads, die sich mit diesem thema beschäftigen. mal in einer ruhigen minute und viel zeit danach suchen :)

zusammengefasst, wenn du zb via joikuspot eine wlan verbindung aufbaust, "denkt" der netzbetreiber erstmal, das du via handy surfst. wenn du dann auch noch deine browser und pc id in zb opera mini 5.2 und als betriebssystem symbian änderst, dürftest du auf der relativ sicheren seite sein, was die abrechnung angeht :)

in einem thread stand auch beschrieben, wie man via java den opera mini (oder ähnlichen handy browser) auf dem pc emuliert. das wäre auch eine sehr gute möglichkeit. die vielfältigkeit eines richtigen browsers bleibt zwar aus, aber man spart ja auch ca 15euro gebühren im monat.

mfg

• ich weiß nicht wie bei 250mb 3G volumen mit einem PC surffreude aufkommen soll.......danach ist ja auf 56K modem gedrosselt laut tarifbeschreibung.........

• das ist richtig. laut tarifbeschreibung....manchmal eben nicht.
    ich nutze das zb nur, wenn dsl mal wieder eine störung hat.

dafür reicht es allemal. und wenn es länger dauert, aktiver ich halt ein o2 sim o.ä. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!