Eine kurze Autoversicherungsfrage!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bist du dir sicher das das klappt!? Das wär ich mir nämlich nicht so ohne weiteres... ;)

ja das geht bei vielen versicherern ohne probleme. spätestens wenn man mal die versicherung wechselt, wissen die ja nix von den SFR die irgendwo anders unbenutzt rumliegen. gibt ja kein zwang einen erfahrenen rabatt zu benutzen.

• Rabattschutz bei Unfall

Zitat

Original geschrieben von eisi

Andere Konstellation:
    Der Vater hat auf seinen Zweitvertrag schon Prozente "draufgefahren". Was ist wenn die durch einen Unfall flöten gehen? (Meinetwegen von 60% auf 100%)

Hallo,

es gibt verschiedenste KFZ.-Versicherungen die einen Rabattschutz anbieten.
    So hat man einen Unfall im Jahr "frei", ohne hochgestuft zu werden.

Sowas habe ich bei meinem Auto zum Beispiel.
    Versicherer ist HUK Coburg und kostet ca. 15% von der gesamten Versicherungssumme, bei mir genau 23.-€.

Eine sehr lohnenswerte Zusatzabsicherung wie ich finde.

Grüßle

Ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Das ist mir auch bekannt...
    Dann lass es halt zwei Unfälle sein!

Mir gehts ja auch nur darum, daß das Thema komplexer ist, als sich der TE das mal eben schnell gedacht hat, und einfach einige Punkte unbedingt (zumindest mal) bedacht gehören!
    Sonst ist hinterher das Geschrei (wieder mal) groß... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dann wendet der vater hald erneut die zweitwagen-regelung an, ohne die alten prozente zu übernehmen.
    ich sehe das jetzt nicht als ein problem an.

das wird schlecht möglich sein da er dann zurecht in der entsprechenden Malusdatei steht ...

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    das wird schlecht möglich sein da er dann zurecht in der entsprechenden Malusdatei steht ...

wenn man nicht gerade ein "autobumser" ist, braucht man sich über diese datei keine gedanken machen. jede versicherung ist froh, einen neukunden zu bekommen.

• Dazu muss man kein "Autobumser" sein. Reicht ein Crash. Hatte so einen in den 90er, seit der Zeit bekomme ich in GER nur noch Haftpflicht.

Wobei mir das Wurscht ist, lebe eh nicht mehr in GER.

• Zitat

wenn man nicht gerade ein "autobumser" ist, braucht man sich über diese datei keine gedanken machen. jede versicherung ist froh, einen neukunden zu bekommen.

aber nur die die nicht versuchen einen Schaden zu umgehen ...
    Es geht hier auch nicht um autobumser oder nicht, sondern um die Tatsache das man falsche Angaben macht, sonst würd der Schaden so oder so angerechnet werden ...

• Zitat

das mag theoretisch so angedacht sein, die praxis beim vertrieb der versicherungen sieht eindeutig anders aus ;)

und um so mehr Spaß macht es mir genau solche Vertriebler und "Kunden" hochzunehmen ;-)

• Ich habe auch mal eine kleine Frage bezüglich meiner Kfz-Versicherung.

Gerne, würde ich meine aktuelle Kfz-Versicherung kündigen, bei der Versicherung ist mein Wagen damals als Flottenfahrzeug eingestuft worden.

Was bedeutet genau Flottenfahrzeug? Ich kann es mir ja grob vorstellen, aber ist es für die neue Versicherungsgesellschaft relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!