Eine kurze Autoversicherungsfrage!

• Re: Rabattschutz bei Unfall

Hallo Ingo,

das Problem am Rabattschutz ist, dass die Versicherung nach jedem Schadenfall ein Kündigungsrecht hat.

Die HUK hat außerdem folgenden Vertragsbestandteil:

I.3.6 Rabattschutz – ein Schaden ist frei
    Haben Sie mit uns für Ihren Pkw zum Zeitpunkt des Schadenfalls Rabattschutz
    vereinbart, ist in der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Vollkasko
    je ein belastender Schaden pro Kalenderjahr frei. Der rabattgeschützte
    Schaden führt nicht zu einer Neueinstufung des Vertrags im Folgejahr.
    Die Sondereinstufung berücksichtigen wir bei der Auskunft an den Nachversicherer
    nach I.8.2 nicht.

Damit ist der Rabattretter quasi sinnlos, denn wenn die magische Grenze überschritten wurde, kommt mit Sicherheit die Kündigung.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich habe auch mal eine kleine Frage bezüglich meiner Kfz-Versicherung.

Gerne, würde ich meine aktuelle Kfz-Versicherung kündigen, bei der Versicherung ist mein Wagen damals als Flottenfahrzeug eingestuft worden.

Was bedeutet genau Flottenfahrzeug? Ich kann es mir ja grob vorstellen, aber ist es für die neue Versicherungsgesellschaft relevant.

Hi,

das bedeutet entweder Rahmenvertrag mit Rabatt oder (wahrscheinlicher) Pauschalversicherung ohne Teilnahme am SF-System. Das musst Du Deinen Unterlagen entnehmen. Ist es ohne SF-Einstufung, werden keine schadenfreien Jahre an den Nachversicherer gemeldet und Du steigst mit der historischen SF-Klasse zum Zeitpunkt vor der Flottenvereinbarung ein. Ist das länger als 7 Jahre her, startest Du komplett neu ohne jede Anerkennung von schadenfreien Jahren.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Hi,

das bedeutet entweder Rahmenvertrag mit Rabatt oder (wahrscheinlicher) Pauschalversicherung ohne Teilnahme am SF-System. Das musst Du Deinen Unterlagen entnehmen. Ist es ohne SF-Einstufung, werden keine schadenfreien Jahre an den Nachversicherer gemeldet und Du steigst mit der historischen SF-Klasse zum Zeitpunkt vor der Flottenvereinbarung ein. Ist das länger als 7 Jahre her, startest Du komplett neu ohne jede Anerkennung von schadenfreien Jahren.

Super Danke für diese Antwort- Leider bin ich gerade bei meiner Freundin- sonst würde ich mir den Vertrag nochmal richtig durchlesen. Ich weiß nur, dass ich seit 3 Jahren dort bin und halt als Flottenfahrzeug bei 45 % fahre.

• Re: Re: Rabattschutz bei Unfall

Weiß ich nicht wie das genau nach einem Schadensfall abläuft.

Sollte es so sein, dann wäre ich aber mit all meinen anderen Versicherung (7 zur Zeit) auch weg.

Keine Ahnung ob das die HUK jucken würde.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die admiral den dt. Markt aufgibt.
    http://www.versicherungsjourna…rt-neues-opfer-105674.php

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ach ja, im Zuge von "AdmiralDirect" und "Ineas" solltet ihr euch vielleicht ne "richtige" Versicherung suchen, nicht einfach (nur) eine "billige"...! :top:

Hallo zusammen,

auf dieses Zitat und auf den verlinkten Artikel möchten wir, AdmiralDirekt.de, folgendes sagen:

Eine Insolvenz, wie zuletzt der von Ineas, brauchen Sie bei AdmiralDirekt.de nicht zu befürchten. Bei der Ineas ist der Versicherer insolvent gegangen, das ist bei AdmiralDirekt.de nicht der Fall.
    Der Versicherer Admiral Group plc ist ein höchst liquides Unternehmen, das seit Jahren Gewinne schreibt und europaweit 2,3 Millionen Kunden hat. Da besteht absolute Sicherheit.

Wir wünschen allzeit eine gute und sichere Fahrt,
    AdmiralDirekt.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!