Nokia C5 schaltet sich bei schwachem Netz ab

• Hallo Leute,
    ich habe große Probleme mit meinem Nokia C5. Ich wohne in einem Gebiet in dem das D1-Netz nicht so doll ist. Im Haus habe ich teilweise keinem Empfang und auch draußen ist es nur unwesentlich besser. Das ist eigentlich nicht so schlimm, wenn sich das C5 bei fehlendem bzw. schwachem Netz nicht einfach abschalten würde. Ich habe keine Lust alle fünf Minuten zu kontrollieren, ob das Handy noch an ist. In der Stadt habe ich keine Probleme, da läuft das Handy durch. Hat jemand einen Tipp? SW 031.022 Sonderversion 031.022.C00.01
    Gruß
    berni199

• Ist das C5 dann im GSM oder UMTS Netz eingebucht?

Ansonsten würde ich erstmal probieren ob ein Hardreset Besserung bringt.

• Hallo Dwarslöper,
    das Handy stand defaultmäßig auf Dualmodus. Ich habe jetzt mal auf nur auf GSM umgestellt. Ist schon lustig, jetzt bootet es seit fünf Minuten ständig neu und ich bin der Stadt, wo es im Dualmodus bisher keine Probleme hatte. Auf Einstellung UMTS läuft es offensichtlich stabil. Das nützt mir zu hause aber nichts, da dort das UMTS-Netz nicht brauchbar ist. Das scheint aber wohl das Problem zu sein. Fehlt nur noch die Lösung. Hardreset ist schon versucht worden.
    Gruß
    berni

• Das klingt nämlich nach einem Defekt der Hardware und ist wirklich nicht normal. Zurückgeben oder Care aufsuchen (Service anhaken). Nichts in Deiner Stadt? Nur das Bundesland auswählen und die Stadt freilassen. Zu weit weg? Nokia anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!