Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

• Der Empfang ist auf jedem Fall wesentlich besser als beim Iphone 4. Meiner Einschätzung nach ist er gut, ich habe keine Empfangsprobleme damit,weder im GSM- noch im UMTS-Bereich. Die WLAN-Reichweite könnte etwas größer sein. An den extrem guten Empfang des Nokia E51 kommt das Omnia allerdings nicht ganz ran. Ansonsten bin ich mit der Hardware des Omnia7 sehr zufrieden, klar die Kamera könnte noch etwas besser sein. Beim Betriebssstem Windows Phone7 fehlt sicher noch manches. Man kann davon ausgehen das mit den nächsten Software-Aktualisierungen weitere Lücken geschlossen werden. Ich konnte so ziemlich für alles was ich jetzt brauche entsprechende APPS finden, besonders wichtung war mir eine APP für das Online-Banking. Die gibt es inzwischen mit S-Banking auch. Vermissen tue ich noch einen Messenger wie Fring oder Nimbuzz und die Möglichkeit der Voip-Nutzung. Soll aber auch noch kommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Empfang ist auf jedem Fall wesentlich besser als beim Iphone 4.

Selbst getestet? Kann ich so nicht bestaetigen.

• Nein selbst getestet habe ich das nicht, da ich kein Iphone besitze und mir auch kein so teueres Phone leisten will. Wenn man aber die diversen Empfangstests liest und die Klagen vieler Iphone-Besitzer über Empfangsprobleme wahrnimmt, denke ich schon daß ich damit nicht falsch liege.

• Danke, also hast du keine Erfahrung und spekulierst nur. Dafuer klangst du ziemlich ueberzeugt ;) Mehr wollte ich nicht wissen.

Ich hab hier beide Geraete liegen und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die UMTS-Versorgung bei mir zuhause ist eher schlecht; waehrend das iPhone sich zumindest manchmal im UMTS-Netz einbucht, hab' ich das beim Omnia 7 noch nicht gesehn.

• Naja, reine Spekulation ist meine Einschätzung nicht, ich habe mir schon z.B. den Empfangstest bei "Connect" mit allen Einzelheiten angesehen. Aber lassen wir es damit bewenden, lohnt sich nicht deswegen sich zu behaken.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke, also hast du keine Erfahrung und spekulierst nur. Dafuer klangst du ziemlich ueberzeugt ;) Mehr wollte ich nicht wissen.

Ich hab hier beide Geraete liegen und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die UMTS-Versorgung bei mir zuhause ist eher schlecht; waehrend das iPhone sich zumindest manchmal im UMTS-Netz einbucht, hab' ich das beim Omnia 7 noch nicht gesehn.

..würde ich auch so einschätzen,-habe beide und viele andere..

..die Sprachqualität vom C7 halte ich für wesentlich besser, da beim Omnia7 zu viel "wegprozessiert" wird..
    ..man braucht eigentlich kein Omnia7, da es nichts besser kann.. :cool:

• Die Sprachqualität ist aber nach meiner Wahrnehmung beim Omnia7 sehr gut. Das bestätigt auch der Connect-Test, wo es in dieser Disziplin 34 von 35 möglichen Punkten erzielt. Zum "C7" kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, es erreicht bei Connect in dieser Disziplin 33 von 35 möglichen Punkten, was auch ein guter Wert ist. Ich denke in dieser Hinsicht wird da dann kein großer Unterschied sen.

• Ist es bei euch auch so, daß sich das Omnia7 beim Anschließen des Ladegerätes immer einschaltet? Oder hat da mein Gerät einen Bug? Ist zwar nicht weiter schlimm, wolllte nur mal wissen ob das normal so ist?

• Hallo!

Hier liegen rum: iPhone 4, Samsung Omnia 7, Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed P990 sowie BlackBerry Torch 9800.

Ich habe zigmal alle Handys nebeneinander gelegt - versorgt mit Vodafone-Karten, damit es halbwegs vergleichbar ist. Nehme ich nun einen Platz mit kniffeligem Empfang (meine Garage ist da ideal), dann ist das iP4 das Handy, welches als allererstes "Kein Netz" anzeigt. Interessanterweise zeigen alle anderen Geräte noch 3g an, brechen dann aber teilweise auf GPRS ab, wenn Traffic aufkommt. Das Telefonieren ist immer möglich.

So leid es mir tut, das iP4 ist das Handy mit dem schlechtesten Empfang, das ich bislang hatte. Das 2g, 3g und 3gs war da jeweils besser. Mir als Apple-Freund (hier im Haus steht kein PC mehr - dafür aber 4 Macs) stößt so etwas immer leicht bitter auf, es ist nur leider nicht zu ändern.

Natürlich sind diese Tests nicht mit Test-Equipments durchgeführt worden, noch sind sie repräsentativ. Dafür aber zumindest mit den beiden iP4 meiner Bekannten reproduzierbar. Mit den besten Empfang hat im Übrigen das S2 sowie der BB 9800, gefolgt vom Omnia 7 und P990.

Kurz OT
    Wobei in meiner Sammlung noch ein Handy ist, welches fast immer und überall Empfang hat. Nein, kein Nokia E51, ein Sony CM-DX1000 (Gott hab es selig, aber es funktioniert noch - es stammt aus dem Jahre 1997). Natürlich geht da kein 3g oder so ein Quatsch, dafür telefoniert man noch an Orten, an denen man mit heutigen Handys nur noch trommeln kann :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!