Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• GSM only Modus weil solche Probleme oft auch vom Netz kommen können...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
    Wenn im N8 (oder einem anderen Handy) GSM only eingestellt habe und eine aktive Datenverbindung habe, kann ich dann noch angerufen werden oder bin ich nach "außen besetzt"?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
    Wenn im N8 (oder einem anderen Handy) GSM only eingestellt habe und eine aktive Datenverbindung habe, kann ich dann noch angerufen werden oder bin ich nach "außen besetzt"?

Gruß Walter

Natürlich, das wäre ja sonst bei modernen Smartphones, die immer online sind, fatal. Die Datenverbindung wird während eines Anrufs "geparkt", da beides gleichzeitig nicht geht. Bei UMTS ist das glaube ich anders, da geht glaube ich beides gleichzeitig.

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Hab gerade das erste Staubkorn unter dem Kameraglas entdeckt :mad: :flop:

• Ich wollte gerade einmal einen USB-Stick an das N8 anschließen und erhalte folgende Meldung:

"Hubs nicht unterstützt. USB-Datenkabel trennen." :confused:

Geht das etwa nicht?

Eigentlich wollte ich probeweise eine Festplatte anschließen, da das N8 doch angeblich einen USB-Host bereitstellt und klappt noch nicht einmal ein einfacher Stick?

Gruß Walter

• Hi!

Das N8 scheint extrem wählerisch zu sein, was den USB-Speicher angeht. Ich habe es mit verschiedenen probiert. Erkannt wurde nur ein 2-GB Billigstick, den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe. Ein Toshiba 8-GB und meine Micro-SDHC Karten in USB-Adaptern hingegen wurden auch nicht erkannt.
    Das hat mich bei der offensiven Bewerbung dieses Features auch geärgert.

Ciao
    Chris

• Komisch, dann hatte ich bisher wohl Glück, bei mir lief alles...

• Deifie:
    Ja, ich habe das Gerät jetzt gerade einmal neu gestartet. Geht immer noch nicht.

Und was den Stick betrifft: fast schon peinlich: das ist ein noname 256 MB Stick. Einen anderen habe ich gerade nicht zur Hand.
    Aber vielleicht liegt da ja das Problem: die Speichermenge ist so klein, dass das N8 vielleicht nur das Kabel "sieht" und denkt "da hängt ja gar nichts dran".

chris30:
    Mein uralt-Stick könnte ich ja verkraften, aber wenn man sich generell nicht drauf verlassen kann, dass man einen Stick andocken kann und dieser erkannt wird, ist das wirklich mehr als bescheiden. :mad:

Gruß Walter

• Laut BA werden nur Externe Speichermedien erkannt,
    wenn sie <= 200mA saugen....

Gruss

Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!