iPhone mit Prepaid benutzen?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt den Vormittag lang per Hand+Sufu hier ein wenig herumgestöbert ... warum? Weil ich in Erwägung ziehe mir in naher Zukunft auch ein Eierphone zu besorgen. Allerdings habe ich eine starke Abneigung gegen Vertragslaufzeiten und bin ein Freund von Prepaidkarten. Auch zeigten meine Erfahrungen mit dem UMTS-Moden im Laptop, dass das D-Netz bei Zug-/Autofahrten besser geeignet ist. Aufgrund dessen habe ich mal geschaut was rein Theoretisch für mich als Anbieter bei Nutzung eines IP in Frage käme. Dabei bin ich auf Callmobile und deren clever9-tarif zzgl. Datenflatoption (500MB, danach auf GPRS gedrosselt) gestossen. Meine frage ist nun ob das technisch (ggf. SIM schnippeln) funktioniert und praktisch sinnvoll ist.
    Dazu möchte ich anmerken, dass ich weiss Gott kein Dauer-Handy-User bin. Bin momentan bei maxxim (8ct min/sms) und komme mit 20 Euro ca 2Monate hin. Meist noch ein paar Tage mehr.


    Für Hinweise, Anregungen etc wäre ich dankbar! Danke.


    Grüße.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich wüsste keine Probleme, daher ist das eine reine Entscheidung, welchen Anbieter Du denn haben willst: Hilft dies? Sind Dir bezüglich UMTS und Deutsche Bahn dies und jenes bekannt?


    Danke für die Hinweise. Ich habe aber auch diesen Thread nebenher verfolgt und mir mal im Prepaid-Forum Themen zu callmobile durchgelesen.
    Ich denke ich warte mal ein bischen ab und schaue:
    a) wie es mit callmobile weiter läuft, ob die Abrechnungsprobleme behoben werden
    b) ob man das iP demnächst beim Apfel auch direkt bekommt (werden sie ja vermutlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft machen


    Ansonsten find ich das Angebot von callmobile verlockend, weil vodafone-Netz.


    Grüße.

  • Prepaid auch ohne Internet?


    Moin,


    mein Sohn möchte sich unbedingt ein gebrauchtes iPhone kaufen. Er hat aber nur eine ganz normale Prepaid-Karte von T-Mobile.


    Kann mir jemand sagen, was dann passiert? Telefonieren kann er? Geht der komfortable AB? Wenn er den Datenfunk einschaltet, implodiert seine Prepaid-Karte oder geht das überhaupt nicht?


    Gruß
    Andreas

  • da muss er sich richtig gut einlesen,
    da das iPhone immer auch mal so online geht, können schnell kosten entstehen,
    dann ist auch das Prepaid guthaben sehr schnell erschöpft. ;)

    Gruß. Michi69

  • Wenn er nicht auf Simyo oder solche Prepaidanbieter zurückgreifen möchte/kann die eine Datenflat für nen 10er im Monat anbieten, kann ers "vergessen" im Sinne von, dass ihm ein Euro nach dem anderen abgezogen wird. Ich weis zwar nicht, wies unter 4.1 aussieht und ob es wirklich reicht "Mobile Daten" auszuschalten, müsste man sich vielleicht nochmal schlau machen, dann gehst auch mit ner "normalen" Sim ohne Online gehen.


    Ansonsten Mobile Daten beim Provider sperren lassen und vie Wlan Online gehen.


    Mein Tipp, ein Werksunlocked Iphone kaufen und dann Simyo oder O2o oder sowas nehmen ;) dann kommen zumindest keine ungewollten Kosten fürs Onlinegehen dazu.

  • Re: Prepaid auch ohne Internet?



    Also er sollte sich schon auf jeden Fall ne Datenflat hinzubuchen. Denn ohne eine, macht das iPhone wenig Sinn.


  • Aber kein Prepaid. Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich Sachen höre/lese wie

    Zitat

    ...mit jeweils mindestens 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit...


    oder

    Zitat

    ...mit jeweils mindestens 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit...


    Ahhhhhhh *weglauf*

  • Ich habe mir jetzt ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen, blicke aber immer noch nicht durch.


    Kann man ein iPhone ganz normal mit einer D2 Callya Karte betreiben, ohne daß weitere Kosten entstehen.


    Ich brauche unterwegs kein mobiles Internet und zuhause habe ich Wlan, das reicht mir völlig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!