Bond007
Der Link verweist leider auch nur auf eine Datei direkt auf dem Nokia-Server, diese wird von Nokia immer durch die aktuelle Version ersetzt. Man läd sich also praktisch jetzt die neueste Version runter obwohl in dem Thread damals von der alten Version die Rede war. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
sofi
Ich denke, jeder der hier antwortet versucht nach bestem Wissen die Leute bei denen Probleme auftreten zu unterstützen. Und dabei denken sie halt in alle mögliche Richtungen, was ja auch nicht schlecht ist. Ich hatte das Problem des TE auch dahingehend verstanden, dass er sein N8 mit Outlook synchronisieren will und es nicht funktioniert. Das muss ja nicht für jeden bedeuten dass es zwangsläufig über die OVI Suite gemacht werden muss. Für manche ist der Sync über die PC Suite eine akzeptable Lösung und es scheint wohl auch so für den TE zu sein. Ich werde selbst wahrscheinlich - obwohl bei mir der Sync über die OVI Suite funktioniert - für die Termine auch privat lieber die PC Suite nehmen. Da kann man einfach mehr einstellen und hat z.B. genaue Änderungsprotokolle. Die OVI Suite zeigt nur die Anzahl der Änderungen an.
Aber gut, Dir geht es jetzt um eine Lösung für die OVI Suite.
Was ich dazu sagen kann ist, dass man mal insbesondere folgende Einstellungen überprüfen sollte:
Extras->Optionen->Gerätesynchronisation:
- die entsprechenden Bereiche die man synchronisieren will angeklickt
je nachdem was man oben angeklickt hatte, z.B.
Extras->Optionen->Kontakte->Kontakte synchronisieren:
hier muss Outlook und der richtige "Ordner" (bei mir z.B. "Persönliche Ordner / Kontakte" ausgewählt werden. Je nach Outlook konfiguration gibt es da u.U. verschiedene.
Das gleiche bei
Extras->Optionen->Kalender und Aufgaben->Kalender und Aufgaben synchronisieren
Ganz wichtig ist die Einstellung bei Extras->Optionen->Kalender und Aufgaben->Gerätekalender
Das N8 kann ja mehrere verschiedene Kalender verwalten und synchronisieren. Leider kann da wohl nicht jede Software mit umgehen bzw. mir hatten dann entsprechende Termine von den anderen Kalendern gefehlt usw... Weiterhin hat bei mir z.B. die Applikation Handy Calendar nur Einträge aus dem ersten Kalender angezeigt. Als Ergebnis verwende ich jetzt erst mal ein Kalender
Was ich in der OVI Suite nicht gefunden (?) habe aber in der PC Suite vorhanden ist:
Da kann man Benutzernamen und Passwort für das Sync Profil im Handy angeben. Wenn da die Einstellung nicht mit denen im Handy übereinstimmt klappt die Synchronisation zumindest mit der PC Suite auch nicht. In meinem Fall hab ich das einfach leer gelassen.
Wenn ansonsten die Verbindung zum N8 selbst funktioniert und Ihr z.B. in dem Kontakt Teil Eure Daten bearbeiten könnt, im Datei-Explorer auf die Dateien zugreifen könnt, usw... wird es wohl schwer. Zumindest ich wäre dann mit meinem Latein am Ende.