Liefertermin: auf Lager ![]()
HTC 7 Pro - Erstes Windows 7 Phone mit Hardwaretastatur
-
-
-
Gibts hier schon Leute mit dem 7 Pro? Mich würde die Qualität des Scharniers interessieren.
-
Laut AreaMobile wirkt es nicht sehr langlebig.
-
Aber die haben laut den Unboxing-Bildern auch ein Presample... da warte ich eher auf Testberichte von Usern oder finalen Geräten.

-
Was ich - und das gilt nicht nur für das 7 Pro - bei Handys dieser Klasse nicht nachvollziehen kann sind so schlampig gemachte Details wie der Akku Deckel. Ich habe mich da schon beim Samsung S5230 meines Kollegen aufgeregt und das spielt immerhin noch zwei bis drei Preiskategorien unter dem 7 Pro. Bei so einem Handy erwarte ich einen ordentlichen Verschluss wie beim E71, Omnia 7 oder Optimus 7.
Davon abgesehen: Wenn die Seriengeräte einen ordentlichen Slider Mechanismus haben ein durchaus empfehlenswertes Gerät für Windows Phone 7.
-
Ich konnte das Gerät Heute paar Minuten testen und mir sprangen 2 Dinge sofort ins Auge:
-Das WP7 Menü (also die Kacheloberfläche) lies sich nicht in den Querformat bringen. (SMS u.s.w... schon, aber eben das oberste Menü / Homescreen nicht ) Einstellungssache vielleicht?
-Der Schiebemechanismus. :eek: Er besteht aus 3 Teilen: Unterteil, Oberteil, und dann ist auf der rechten Seite (im Hochformat -> Oben im Querformat) noch zwischen den beiden Teilen ein 3. , sehr schmales Stück.
Die Tastatur ist gut verarbeitet mit großen Tasten und (für mich) genügend Abstand zwischen den Tasten. Für meinen Geschmack könnten die Tasten etwas weiter raus schauen aber so kann man auch gut damit Leben.
Interessant wird es erst beim zuklappen. Wenn man den angewinkelten Schirm einfach runter drückt blockiert der ganze Mechanismus und es passiert überhaupt nichts. Man muss zuerst das obere Stück (mit dem Schirm) in eine Linie mit dem unteren Stück drücken und erst dann kann man das Gerät erst zuschieben. Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig man hat aber wahrscheinlich den Dreh schnell raus. 
Hier ist auch ein gutes Video wo man gut sieht wie man das Gerät zuschieben kann / MUSS.
-
-
-
Für mich auch unbegreiflich. Lose-Lose Situation. Weder HTC noch Microsoft bekleckern sich hier mit Ruhm. Der Klappmechanismus vom Desire Z ist schon nicht für den langfristigen Einsatz gebaut worden und jetzt schon wieder son ein Fail...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!