Sporadisch kein Empfang bei o2 - Sender aus !?

• Hallo,

Wir haben seit Sommer einen neuen o2-Mast im Nachbarort.
    35789 Laubuseschbach (Zellinfo: 345305 558399)

Ist teste es mit einer Tchibokarte und habe i.d.R. sehr guten Empfang.
    ABER alle 1-2 Tage ist der Empfang weg / Sender aus.
    Habe da einen oder keinen Balken oder das Netz ist ganz weg.

Aktuell auch und ich bekomme wechselnd die Zellinfos:
    344571 556132
    344576 557323
    344941 557309

Die Sender sind alle recht weit weg (25km oder so)

Die nächsten bei mir werden nicht alternativ genommen:
    344633 558399
    345613 558899

Sind die dann alle offline ?!

Wollte ja "eigentlich" nen Vertrag bei o2 machen :)

• Wie lange dauert es denn ??? Ich Tippe ehr auf eine schlechte Netzkonfiguration. Du landest ist einen ganz, ganz weit entfernten Sender, und kennen den nahen Sender nicht.... Daher findet kein Zurückbuchen statt. Wobei das ansich kein "absolut kein Netz" Erklärt, sondern nur "0-Stich Empfang", also ganz, ganz wenig Empfang noch.

Ansonst: Hast Du ein UMTS Handy ? Evtl. bucht sich das in UMTS aus Weilburg fest. Stell mal auf GSM Only.

Aber ganz sicher kann man das nur vor Ort sagen, wenn man mindestens nen Netmonitor hat. Da kann auch ein "grösseres" Problem mit der Anbindung sein, was immer mal wieder kommt. Wetter war aber doch gut bei euch, oder ?

Da die Ecke aber ansich gut versorgt aussieht, zumindest in den öffentliche O2 Karten, müsste da schon mehr als nur ein Sender regelmässig ausfallen. Und da muss man dann echt mal nachbohren. Das geht ja so nicht !

Poste das dann mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4277393

oder besser noch hier:
    http://de.dir.groups.yahoo.com/group/o-two-problem/
    http://www.gajek.de/o-two-mobil/

An beiden Orten lesen O2 Netztechniker mit, und die GK Koordinaten sollten das eigentlich gut nachvollziehbar machen !

• Ich hatte das Problem im August-September auch öfter. Der Sendemast bei mir ist vor einem Jahr online gegangen, und ich hatte seitdem tollen Empfang. An mehreren Tagen in diesen Monaten war der empfang aber genau so schlecht, wie vor dem Aufbau des Senders.

Hab versucht, eine Störungsmeldung abzugeben, aber das ist ein Spaß bei O2, den beschreib ich mal lieber nicht. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Hab versucht, eine Störungsmeldung abzugeben, aber das ist ein Spaß bei O2, den beschreib ich mal lieber nicht. ;-)

Kenn ich :mad: :(
    Daher mein Tipp, das gleich über Hennigs Liste zu machen. Das wird bei der Tchibo Hotline nicht einfacher ...

Man sollte nur voher ausschliessen, das der Sender nicht doch läuft, und es o.g. Problem mit dem Netz ist. Beides liegt natürlich erstmal in O2's verantwortung.

• Hi,

es dauert immer so 30 Min bis vielleicht ein paar Stunden.
    Heute seit ca. 8:00 Uhr (oder halt auch früher) bis gerade eben.
    Jetzt ist der normale Sender in Laubuseschbach wieder eingebucht mit vollem Netz.

GSM/UMTS ist egal. Mein SE hat beides und das Samsung 5230 hat kein UMTS. Beide Handy´s haben das gleiche Problem.

Unterm Dach ist der 1 Banken, wenn das Netz weg ist. Im EG, Keller oder ähnlich bekomme ich wirklich "kein Netz" mehr, wenn er anders eingebucht ist. Sonst überall im Haus beim normalen Sender.

Danke für die Links. Werde das da nachher mal erörtern.
    Hotline hatte ich noch nicht bemüht, da die Testkarte auf 0,- steht und nur zu Tchibo frei ist :D
    o2-Hotline teste ich mal von Schwestern´s Vertragshandy, wenn sie da ist.....

Danke schon mal.

• OK ... Beim nächsten mal: Wenn Du im Keller bist, kein Netz hast. Handy aus, Handy wieder an. Wenn Du dann immernoch kein Netz hast: Sender ausgefallen. Ansonsten diese weit Wech "Einbuchgeschichte".

• So,

habe eben mit der Vertragskarte von o2 (gehört meiner Schwester; hatte hier das identische Netzproblem) mal die Dame der o2-Hotline bemüht.

Sie meinte, dass das "Weit-Weg-Einwählen" nicht sein soll und hat es (wie auch immer) so eingestellt, dass sich das Handy an meiner Adresse nur noch an dem Mast direkt vor Ort einwählt. Ich soll das Handy 10 Min ausschalten und dann 72h am Stück an lassen.....

Ob´s was bringt, werden wir sehen :)

Für die Tchibokarte soll ich mein Anliegen nochmal über Tchibo einreichen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!