Externe Festplatte wird nicht erkannt

• Hallöchen, habe folgendes Problem:

Ich habe vor etwa drei Jahren eine externe Festplatte an meinem Macbook angeschlossen gehabt und wollte diese nun unter Windows Vista wieder benutzen. Leider wird die Festplatte im Windows Explorer nicht angezeigt, möglicherweise ist sie falsch formatiert (also für Windows).
    Die Dateien die drauf sind können ruhig gelöscht werden, ich finde nur leider nichts wie ich die Festplatte neu formatieren könnte =/

Das Macbook habe ich nicht mehr und momentan auch keinen anderen Mac, das macht die ganze Sache etwas doof :D

Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Vista sich die externe Festplatte anzeigen zu lassen und diese zu formatieren? Im Gerätemanager finde ich sie zwar, aber mit formatieren ist da leider nichts =/

Grüsse

• Geh mal unter Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, dort sollte die Festplatte angezeigt werden, u.U. als "raw" also unbekannt. Mit Rechtsklick kannst du die evtl. vorhandenen Partition löschen und dann mit NFTS neu anlegen, anschließend formatierten.

Kai

• Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht muss sie ja auch erstmal wieder partitioniert werden.
    (Doppelpost)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke euch, bin grade am formatieren, ich hoffe das funktioniert dann alles, sonst meld ich mich nochmal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!