Prepaid als "Alternative" zu Genion L

• Hallo zusammen,

da mein Vertrag demnächst ausläuft (Anfang November) und ich so gar nicht weiss was ich machen soll, die Überlegung, ob ich nicht zu einem Prepaid-Anbieter wechsle.
    Das wichtigste: Nummer ohne Probleme mit hinnehmen und falls Bedarf auch wieder wo anders hinnehmen.
    Meine Freundin hat einen O2o - den würden wir falls es geschickt ist ebenfalls mitportieren.
    Was ich nicht schlecht fände:
    - günstiges oder kostenloses telefonieren zu meiner Freundin
    - allg. günstiges telefonieren
    - sms nicht so wichtig
    - da ich hin und wieder im Ausland bin, sollten auch hier die Minutenpreise fürs telefonieren nicht zu teuer sein
    Was ich im Forum immer wieder lese ist etwas von O2 Freikarten, bei denen man bei einer Aufladung von 30€ einen Monat eine Flat zu O2 und ins Festnetz erhält?
    Das klingt erstmal interessant - aber irgendwie hab ich keine Detailinfos dazu gefunden..

Für Tips wäre ich super dankbar.

Gruß und Danke

• Re: Prepaid als "Alternative" zu Genion L

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Was ich im Forum immer wieder lese ist etwas von O2 Freikarten, bei denen man bei einer Aufladung von 30€ einen Monat eine Flat zu O2 und ins Festnetz erhält?
    Das klingt erstmal interessant - aber irgendwie hab ich keine Detailinfos dazu gefunden..

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=402419

Zitat

Für Tips wäre ich super dankbar.

Suchfunktion benutzen.

• Re: Prepaid als "Alternative" zu Genion L

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    - günstiges oder kostenloses telefonieren zu meiner Freundin

Aktuell gibt´s bei Tchibo ja wieder Karten, bei denen Gespräche zu anderen Tchibo-Karten kostenlos sind. Allerdings sind Gespräche im Ausland bei Tchibo nicht besonders günstig.

Die Rufnummernmitnahme von o2-Vertrag zu Tchibo Prepaid sollte funktionieren, ob das von o2-Vertrag zu o2 Prepaid, also zur Freikarte, klappen würde, kann ich nicht sagen.

Anbieter, bei denen man für 5 ct pro Minute oder weniger netz- oder anbieterintern telefonieren kann oder eine entsprechende Flatrate für wenig Geld buchen kann (z.B. Simyo), gibt es aber reichlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Pennymobil im Tarif "Partner" ist hier auch interessant.
    3 Cent netzintern, 11 cent zu Fremdnetzen und vor allem eine 60/1 Taktung.
    Für 3,99-Euro/Monat kannst du eine community- Flat buchen, diese gilt für Telefonie und SMS.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Pennymobil im Tarif "Partner" ist hier auch interessant.
    3 Cent netzintern, 11 cent zu Fremdnetzen und vor allem eine 60/1 Taktung.
    Für 3,99-Euro/Monat kannst du eine community- Flat buchen, diese gilt für Telefonie und SMS.

Bei der Flatrate würde ich dann eher zu Edeka Mobil raten. Da bekommst du für 3,99€ auch ne netzinterne Telefon + SMS Flat, zahlst aber dann in andere Netze nur 9Cent.

• Zitat

Original geschrieben von hecken
    Bei der Flatrate würde ich dann eher zu Edeka Mobil raten. Da bekommst du für 3,99€ auch ne netzinterne Telefon + SMS Flat, zahlst aber dann in andere Netze nur 9Cent.

Hast du da die Taktung berücksichtigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!