Beiträge von hecken

    Konnte heute im BASE-Shop Mönchengladbach mehr oder weniger problemlos ein Urlaubspaket kaufen. Auch hier konnte die Dame das Paket zunächst nicht buchen, ein Kollege hat ihr schließlich geholfen, sodass ich das Paket nun in den Händen halte. War laut Auskunft der Dame aber auch das einzige Paket, das vorrätig war.


    Update: Internet Paket Plus lies sich problemlos buchen:


    http://pixelbanane.de/yafu/2391536849/plus.png


    Angebot ist also definitiv nicht eingestellt.

    Interessant wäre noch zu wissen, ob der PrePaid Tarif ebenfalls mit CallNows aufgeladen werden kann. Dann würde ich jedenfalls dort hin portieren. :)


    EDIT: OK, habs in den FAQs gefunden:


    Der Basispreis von ProSieben Smart Prepaid wird alle 30 Tage von deinem ProSieben Smart Guthaben abgezogen. Zum Aufladen des Guthabens stehen dir mehrere Zahlarten zur Verfügung:


    Vodafone CallNow Guthaben-Karten
    Lastschrift oder Kreditkarte
    Automatische Aufladung per Lastschrift oder Kreditkarte



    Dann werde ich wohl bestellen...

    Zitat

    Original geschrieben von platte
    Entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was um Himmels willen willst du mit dieser alten Gurke????
    Wenn du ein einfaches Handy brauchst, die gibts ab 16€ ohne Lock. :confused: :confused: :confused:

    Reine Sammellust und natürlich nicht mein Haupthandy. ;) Würde es nur gerne in einem einsatzfähigen Zustand haben. :)

    Hallo zusammen,


    leider konnte mir Google zu meinen Fragen keine Hilfe bieten: Habe ein altes Nokia 1610 wiederbelebt. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass keine meiner Vodafone SIMs, ob direkt vom Netzbetreiber oder Drittanbieter, ein Einbuchen ins Netz erlaubt. Nach der PIN Eingabe werde ich auch beim manuellen Einbuchungsversuch einfach abgewiesen. Meine Telekom SIMs funktionieren hingegen alle einwandfrei, sowohl direkt von der Telekom als auch von Drittanbietern. Daher stelle ich mir nun folgende Fragen:


    - Woran könnte es liegen, dass sich die Vodafone Karten nicht einbuchen können? Falsche Spannung der SIM Karten eventuell?


    - Besteht eine Gefährdung bei Nutzung der Telekom SIMs mit dem 1610, da heutigen SIM Karten ja auf niedrigeren Spannungen laufen? Könnte die SIM Karte eventuell "gegrillt" werden?


    Vielen Dank im Voraus! :)

    Telogic ist insolvent


    Habe gerade folgende Mail erhalten:

    Zitat

    Hallo Herr XYZ, Transparenz für unsere Kunden ist für unser noch junges, aber sehr engagiertes sowie innovatives Team seit den ersten Tagen der solomo GmbH ein wichtiges Leitmotiv. Am vergangenen Freitag hatte es einen Ausfall der Sprachtelefonie, hauptsächlich eingehende Anrufe, in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil von circa 7 Uhr bis 18 Uhr gegeben. Trotz intensiver Bemühungen von unserer Seite haben wir von unserem Netzbetreiber und Ihrem Vertragspartner für die genannten Tarife der Telogic Germany GmbH keinerlei Infos zu der Problematik erhalten. Von dritter Stelle sind wir im Laufe des Tages darüber informiert worden, dass sich die Telogic Germany GmbH schon seit dem 24.07.2012 in der vorläufigen Insolvenz befindet. Erst Freitagabend um 18:30 sind wir offiziell informiert worden, dass die Fehlerursache des Ausfalls der Sprachtelefonie in der Abschaltung eines Interconnection-Partner der Telogic lag. Gleichzeitig wurden wir informiert, dass sich die Telogic Germany GmbH in der vorläufigen Insolvenz befindet. Obwohl das Problem der fehlenden Sprachtelefonie völlig außerhalb unseres direkten Einflussbereiches war, möchten wir uns bei Ihnen für den Ausfall der Funktionalität Sprache entschuldigen. Wir von der solomo GmbH fühlen uns unseren betreuten Mobilfunknutzern gegenüber weiterhin verpflichtet und werden deshalb alles in unserer Macht stehende unternehmen, Sie als Mobilfunkkunden sowohl in der Informationspolitik als auch im Produktbereich zufrieden zustellen. Trotzdem würden wir es verstehen, wenn Sie auf Grund der Geschehnisse sowie der aktuellen Situation der vorläufigen Insolvenz unseres Netzbetreibers Telogic Germany GmbH kein Vertrauen mehr haben.[...]