ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von froschn
Hallo zusammen.
Ich hole dieses alte Ding mal wieder hoch, weil es am ehesten zu meiner Frage passt.
Ich bin seit ca. einer Woche congstar-Kundin (9-Cent-Tarif-Postpaid) und soweit ganz zufrieden, was den reibungslosen Ablauf der Rufnummernportierung und die Beantwortung meiner Anfragen per Mail betriftt.
Nun habe ich jedoch in den verschiedensten Foren allerlei Beängstigendes über die Abrechungsmodalitäten gelesen und bin nun etwas beunruhigt, weil ich congstar ja zum Einzug des jeweiligen Rechnungsbetrages ermächtigen musste. Also dachte ich, dass ich das Ganze evtl. doch lieber auf "Prepaid" abändern lassen würde, dann können "die" wenigstens nicht "willkürlich" von meinem Konto abbuchen. Die Aussage von congstar, dass die Änderung von Post- auf Prepaid möglich ist, habe ich bereits, es würden einmalig 9,99 EUR für das Starterpaket anfallen und meine Rufnummer würde erhalten bleiben.
Jetzt ist Eure Erfahrung gefragt - wer rät mir zu - und wer ab? Wird man bei Prepaid zum Kunden 2. Klasse? Gibts dann öfter mal Probleme mit der Netzabdeckung? Wie klappt es mit der Rufnummernmitnahme von congstar (Prepaid) zu einem anderen Anbieter? Und - vielleicht am Wichtigsten: Wie sieht es mit der Kostenkontrolle aus? Derzeit kann ich unter "mein congstar" unter "Nutzungsdaten" nichts einsehen, obwohl ich bereits telefoniert habe. Ist das normal? Wie geht das dann mit Prepaid?
Danke Euch schon mal für Eure zahlreichen Anregungen.
Gruß
Ich rate dir eher ab. Bei "außergewöhnlichen" Änderungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas im Congstar System schief läuft, sehr hoch. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn du Sorge um dein Geld solltest du vielleicht zu einem seriösen anderen Anbieter wechseln.