Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• RUL scheinen nicht zu funktionieren. Ich hatte wie schon berichtet gestern eine totale (unbedingte) RUL auf eine andere Nummer gelegt, diese war wirkungslos. Allerdings kamen bei mir die Gespräche auf meiner Solomo-Nr. an.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Telekom weigert sich seit Stunden meine SMs nach solomo anzunehmen, anrufen geht aber.
    SMs über o2 - de werden angenommen und zugestellt.

• Deine Telekom-Karte kann keine SMS verschicken, o2 aber schon noch?

ohje, vielleicht liegt es an der 'größten [url=http://www.dw.de/dw/article/0,,421267,00.html]Telekom[/url]-Insolvenz'?

nicht auch noch die Telekom, bitte. :confused:
    Sorry für offtopic.... ;)

• Auch von Vodafone werden keine SMS zugestellt, Anrufe von Vodafone gehen. Von E-Plus ist auch die SMS Zustellung problemlos, Anrufe auch.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• sehe ich nicht so. wenn, dann wurde mithilfe der Telekom und Astrium das Routing im ganzen wiederhergestellt.

Bei mir kommen SMS aus dem Vodafone-Netz übrigens problemlos in Sekundenschnelle an.

• (Vodafone): Bei mir immer noch nicht. Die Nachricht wird abgesendet und auch berechnet, kommen aber auch mit Verspätung nicht an. Bei Telekom / T-Mobile gehen die SMS Nachrichten überhaupt nicht raus, der Versandversuch bleibt dadurch sogar kostenfrei. Anrufe sind von allen deutschen Netzen möglich.

• solomo berichtet nun per Mail und berät über alternative Anbieter. Es wird nichts schön geredet :top: .

Man bekommt klar den Eindruck, dass solomo selbst die Nase voll hat und die Betreuung der Kunden nun ganz auf telogic schiebt.

Interessant ist, dass yuilop bereits am ersten August ankündigte, dass sie den "Provider für ankommende SMS" wechseln wollen.

Die haben wohl bereits vorher irgendwoher Infos gehabt.

Mit Grüßen ...

• Telogic ist insolvent

Habe gerade folgende Mail erhalten:

Zitat

Hallo Herr XYZ, Transparenz für unsere Kunden ist für unser noch junges, aber sehr engagiertes sowie innovatives Team seit den ersten Tagen der solomo GmbH ein wichtiges Leitmotiv. Am vergangenen Freitag hatte es einen Ausfall der Sprachtelefonie, hauptsächlich eingehende Anrufe, in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil von circa 7 Uhr bis 18 Uhr gegeben. Trotz intensiver Bemühungen von unserer Seite haben wir von unserem Netzbetreiber und Ihrem Vertragspartner für die genannten Tarife der Telogic Germany GmbH keinerlei Infos zu der Problematik erhalten. Von dritter Stelle sind wir im Laufe des Tages darüber informiert worden, dass sich die Telogic Germany GmbH schon seit dem 24.07.2012 in der vorläufigen Insolvenz befindet. Erst Freitagabend um 18:30 sind wir offiziell informiert worden, dass die Fehlerursache des Ausfalls der Sprachtelefonie in der Abschaltung eines Interconnection-Partner der Telogic lag. Gleichzeitig wurden wir informiert, dass sich die Telogic Germany GmbH in der vorläufigen Insolvenz befindet. Obwohl das Problem der fehlenden Sprachtelefonie völlig außerhalb unseres direkten Einflussbereiches war, möchten wir uns bei Ihnen für den Ausfall der Funktionalität Sprache entschuldigen. Wir von der solomo GmbH fühlen uns unseren betreuten Mobilfunknutzern gegenüber weiterhin verpflichtet und werden deshalb alles in unserer Macht stehende unternehmen, Sie als Mobilfunkkunden sowohl in der Informationspolitik als auch im Produktbereich zufrieden zustellen. Trotzdem würden wir es verstehen, wenn Sie auf Grund der Geschehnisse sowie der aktuellen Situation der vorläufigen Insolvenz unseres Netzbetreibers Telogic Germany GmbH kein Vertrauen mehr haben.[...]

• Habe auch die Mail bekommen, die vorgeschlagenen Alternativen sind keines Kommentar würdig (willkürliche Auswahl von sehr wenigen Alternativen bei über zig gleiche Tarifen). Eine Ankündigung einer Reduzierung der Portierungsgebühr wäre mir lieber gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!