ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ben Ebelt


    wieistmeineip.de speedtest liefert extrem falsche Werte:
    War eben mit iphone+Skyfirebrowser drauf mit FYVE SIm
    und er liefert 8 Mbit - mehrmals..

    Gruss,
    Claus

  • ICQ (Trillian für iOS), Skype Voicechat funktionieren bei mir. Ich hab bisher aber auch nur Testanrufe mit dem Skype-Operator-Bot gemacht. Im EDGE bzw. HSPA-Netz. Verstößt zwar gegen die Vertragsbestimmungen, aber dann versteh ich wiederum nicht, warum das überhaupt möglich ist.


    Da wird offenbar nichts geblockt. Hab aber schon gelesen, dass z.B. Opera Mini und andere ICQ-Programme nicht connecten können.


    Kann es passieren, dass ich u.U. nachzahlen muss, weil ich das 150MB so gnadenlos überziehe? Normal hätte schon längst Schluss sein sollen. Ich könnte die Karte ja theoretisch ins Netbook tun und mit 3,6 Megabit Tag und Nacht Sachen ziehen.


    Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor, ich habe fast die Befürchtung, dass es Fyve nicht lange geben wird. D2 als Internetpartner ist sicher kein Schnäppchen für den Verein. Aber immerhin stammt er vn ProSiebenSat1Media, wird wohl hoffentlich nicht so schnell Pleite gehen.


    @Clausi: Also mir kommen die Werte realistisch vor. 8 Mbit oder dergleichen hatte ich nie, dafür immer (!) realistische 2,5 bis 3,6 Mbit im DL und bis zu 0,3 Mbit UL.


    Speedtest.net hingegen liefert nur Mist, mit der App komme ich nie über 10KB/s (warum auch immer) Jedenfalls muss es nach wie vor HSPA sein, weil der Seitenaufbau ist einfach sauschnell (<3 Sek bei großen Webseiten)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    - hat schon jemand visual voicemail zum Laufen bekommen?


    Wie meinst Du das? Das Produkt gibt es doch bei Vodafone/Fyve gar nicht.


    Oder willst Du lediglich über die "Taste" die Mailbox abfragen?


    Das musst Du dann erst einstellen mit einem Code.

    Gruß Corrado aus HH

  • FYVE stellt Youtubevideos pixelig dar


    Weiss einer, warum der APN web.vodafone.de (den man ja als FYVE User nehmen muss) alle Youtube-Videos (offensichtlich) stark komprimiert?


    Im WLAN sind die Videos in HD-Quali, aber jedoch dann sind die gleichen Videos im 3G Mode aufm Iphone total pixelig!


    Ich denke mal um Bandbreite zu sparen?
    Wie kann man das abstellen? ->auf performance.vodafone.de kann man ja nur die Bilderkomprimierung abstellen. Soll irgendwie noch einen Expertenmodus dort geben, fand ich aber nicht..


    Meine bisherige Lösung die App "Truveo". Die zeigt YouTube Videos in WLAN-Qualtität (unverpixelt, unkomprimierter) an. Macht echt Spass! Kostet natürlich auch mehr Datenvolumen, so kann man die 500MB schnell absurfen..löl


    Bei O2 ist es übrigens genauso mit der Komprimierung konnte ich festellen. Schade.


    Jemand ne Lösung? Diesen APN volume.d2gprs.de kann man ja wohl nicht nehmen als FYVE´ler- oder?

    Gruss,
    Claus

  • corrado: D2 bietet für die internen iPhone 4 Tarife visual voicemail an. Man kann dies mit der Mailbox (bestimmte Zahlenfolge) einstellen. Leider gibt es genau die Option, die VM aktivieren würde, bei Fyve nicht. Auf der Fyve-Facebook-Seite hingegen wurde geschildert, dass "man daran arbeite".


    VM könnte also durchaus in Bälde realisiert werden. Wäre jedenfalls eine nette Angelegenheit.


    Man kann des Weiteren kostenlos von D2-Vodafone nach Fyve telefonieren, eine entsprechende netzinternes Sprach-Flatrate vorausgesetzt.


    @clausi: das Problem hatte ich mir Tchibo-o2 auch, hab dafür nie ne Lösung gefunden. Die Videos sind so stark verpixelt, das könnten 176x220 sein bei 15 fps und wäre noch mit GPRS ladbar gewesen ;)....

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Nur das Anmelden oder funktioniert GMX generell nicht? Es könnte ein MTU-Problem sein.


    Nur der Login funktioniert nicht.


    Bei Facebook das selbe. Wenn ich mit dem Handy direkt Online gehe ist es kein Problem, nur sobald es als Modem genutzt wird..


    Das ist ja das komische :)

  • Btw, ist IM jetzt P2P? Ich kenn mich da nicht aus... dann wäre es eh nicht verboten ICQ und dergleichen zu nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Kann es passieren, dass ich nachzahlen muss, weil ich das 150MB überziehe?

    von der fyve webseite: "Deine Surf-Pakete werden nicht automatisch verlängert: Nur du entscheidest jeden Monat, ob und welches Surf-Paket du gerne nutzen willst". aber volumenüberziehung gibts öfter. wurde bei orange.fr viel diskutiert. die gingen deswegen aber auch nicht pleite.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tottifisch
    Wenn ich mit dem Handy direkt Online gehe, ist es kein Problem. nur sobald es als Modem genutzt wird.

    dachte, die gmx-seiten auf dem handy sind andere als auf dem pc, nämlich mobile von http://m.gmx.de . allerdings so oder so krieg ich gmx auch auf dem netbook über handymodem. ohne besondere mtu-einstellung http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html .

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Für Leute, die ggf. bisher gedrosselt wurden: liegt ab heute dann wieder Full-Speed an?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!