blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Achso, ist a bisserl mißverstanden worden von mir.
    Daß LIDL nachziehen wird glaube ich auf alle Fälle.
    Lidl = Fonic, und die sind wiederum 100% o2-Tochter.

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    es geht um die o2 Discounter wie Lidl Mobile z.b.

• Entwarnung: der von Teltarif zitierte Link befindet sich bereits nicht mehr auf der Seite von o2.Die haben wohl gemerkt, daß es Selbstmord auf Raten gewesen wäre und ganz schnell die Rolle rückwärts gemacht :D

• vertrauen verloren

Ja das kann alles sein aber ich habe gestern Lidl gekündig und werde die Tage ne blau Karte bestellen und meine Nummer mitnehmen.

Ich habe das vertrauen veloren und zudem hat man ja bei blau noch die Internet Flat mit dabei.

Ich bin ein viel telefonierer und GPRS reicht mir allemal um mal was im Netz nachzuschauen wenn es durch das telefonieren und ereichen des Kostenstops gedrosselt wird.

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Die haben wohl gemerkt, daß es Selbstmord auf Raten gewesen wäre und ganz schnell die Rolle rückwärts gemacht :D

Da hat wohl jemand evtl. aus der münchener Zentrale heimlich hier was mitgelesen. Jedenfalls wäre es ein unentschuldbarer Faupax, welches Konsequenzen nach sich ziehen würde sowohl für die Gewinnmarge und Kundenauswanderung zur Konkurrenz, vorallem zu den D-Netzen, wenn E-Plus ebenfalls dies durchgezogen hätte.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Entwarnung: der von Teltarif zitierte Link befindet sich bereits nicht mehr auf der Seite von o2.Die haben wohl gemerkt, daß es Selbstmord auf Raten gewesen wäre und ganz schnell die Rolle rückwärts gemacht :D

solange sie bei der rolle rückwärts nicht aufn rücken liegen bleiben und sich tot stellen.... :D

• Re: vertrauen verloren

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Ja das kann alles sein aber ich habe gestern Lidl gekündig und werde die Tage ne blau Karte bestellen und meine Nummer mitnehmen.

Ich habe das vertrauen veloren und zudem hat man ja bei blau noch die Internet Flat mit dabei.

Ich bin ein viel telefonierer und GPRS reicht mir allemal um mal was im Netz nachzuschauen wenn es durch das telefonieren und ereichen des Kostenstops gedrosselt wird.

Da kann ich dir nur zustimmen.Zumal bei blau.de eine Drosselung auf GPRS Niveau tatsächlich erst bei einem Verbrauch von ca. 160 MB eintritt und zwar unabhängig davon, ob der Kostenschutz schon lange vorher durch Telefonie und/oder SMS erreicht wurde. :top: Warum das so ist kann ich nicht sagen, bei mir war es aber so

• Re: Re: vertrauen verloren

Irgendwie scheint blau.de die datenmenge nicht in die gesamtsumme mit anrufen und sms berechnen zu können.
    Bei mir wurde auch erst bei knapp über 160mb gedrosselt.
    Hoffen wir daß es so bleibt :)

Zitat

Da kann ich dir nur zustimmen.Zumal bei blau.de eine Drosselung auf GPRS Niveau tatsächlich erst bei einem Verbrauch von ca. 160 MB eintritt und zwar unabhängig davon, ob der Kostenschutz schon lange vorher durch Telefonie und/oder SMS erreicht wurde. :top: Warum das so ist kann ich nicht sagen, bei mir war es aber so

• Ich werde jetzt erstmal auf die Kündigungsbestätigung von Fonic (Lidl Mobile) warten und dann erst die Karte von blau bestellen.

Ist vielleicht besser wegen der Portierung der Nummer sonst ist vielleicht die Kündigung noch nicht durch und ich bekomme einen Negativen bescheid.

Denke Anfang nächster Woche. Habe nachdem ich die Negativschlagzeile gelesen habe gestern Abend sofort gekündigt. Naja ist ja ein Sammelfax das dauert bis das an der richtigen Stelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!