Kleinanzeigen bei E.....y,ist da was faul?

• Hallo,

ich hatte heute mein gebrauchtes Wave bei E...y Kleinanzeigen drinn.....

So weit so gut,eine Frau in schlechten Englisch wollte 500 Euro zahlen wenn ich ihr das Gerät an ihre Tochter nach England sende,
    sie bräuchte meine Kontodaten Iban und bic und wollte das ganze über Pay Pal abwickeln...

Paypal soll ja angeblich sicher sein,aber wer zahlt denn bitte 500 Euro für ein wave?,für 600 bekommen die doch in England nen I Phone,schon seltsam,kann das wohl ne Falle sein,und würdet ihr eure Bankdaten so einfach per Email rausrücken??
    Hat schon mal jemand was ähnliche erlebt??

Gruß Martin :)

• 1. Warum schreibst du "ebay" nicht aus?
    2. Warum nutzt du nicht einen der vielen ebay-Threads (oder die Suche)?
    3. Nein, da ist natürlich nichts faul, das ist 100%ig ok. :rolleyes:

• Re: Kleinanzeigen bei E.....y,ist da was faul?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    würdet ihr eure Bankdaten so einfach per Email rausrücken??
    Hat schon mal jemand was ähnliche erlebt??

Gruß Martin :)

Immer wieder dieselben Tricks! Sag ihr doch bitte, dass Sie per Western Union zahlen soll, da du kein Bankkonto hast. Somit kannst du kein PP und keine Schecks akzeptieren.

Oder: du ignorierst den Betrüger :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Kleinanzeigen bei E.....y,ist da was faul?

Zitat

... und würdet ihr eure Bankdaten so einfach per Email rausrücken??

Hm ... in diesem Fall eher nicht, aber manchmal muss man das wohl tun.

• danke für die Antworten,
    ich habe der Dame zurückgeschrieben,und gefragtwarum sie soviel Geld für ein Wave ausgeben will?

Und wozu sie meine Bankdaten benötigt,
    seid dem herscht Funkstille,ich glaube ich ignoriere diese Mail besser.

Danke für die Tipps,

mfg.Martin :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    ich glaube ich ignoriere diese Mail besser.

Ähhhh:

Zitat

ich habe der Dame zurückgeschrieben,und gefragtwarum sie soviel Geld für ein Wave ausgeben will? Und wozu sie meine Bankdaten benötigt,

Leichter Widerspruch?

• Es ist völlig klar, dass das nicht ernst gemeint sein kann; das sollte aus den obigen Postings deutlichst hervorgehen.
    Der Widerspruch liegt darin, dass du die Mail ignorieren willst, aber vorher schon schreibst, dass du geantwortet hast => somit kannst du sie nicht mehr ignorieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!