Ich möchte mit einem Vertrag bei meinem alten Anbieter bleiben. Allerdings habe ich schon vor längerer Zeit die Portierung der Rufnummer an den neuen Anbieter beauftragt. Habe ich eine Möglichkeit, die Portierung beim neuen Anbieter zu widerrufen? Es geht um einen ursprünglich geplanten Wechsel von der Telekom zu O2 mit einem O2o-Vertrag. Die Telekom hat derzeit keine Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern und die Nummer zu behalten. Heute Mittag rufe ich mal bei O2 an. Mit der Suchfunktion habe ich zu genau dieser Konstellation leider nichts gefunden.
Kann man einen Portierungsauftrag widerrufen?
-
-
-
Re: Kann man einen Portierungsauftrag widerrufen?
Nein.
ZitatOriginal geschrieben von fliegerpaddy
Habe ich eine Möglichkeit, die Portierung beim neuen Anbieter zu widerrufen? -
Okay, danke. Ist kein Beinbruch. Dann gehe ich zu O2. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann nichts schaden, aber nun weiß ich zumindest, woran ich bin.
-
Ich habe eine Portierungsauftrag von o2 zu Vodafone gemacht und nach paar Tagen erfolgreich, aber kompliziert, storniert.
-
Hatte dir Vodafone den Portierungstermin schon bestätigt oder noch nicht?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ich habe eine Portierungsauftrag von o2 zu Vodafone gemacht und nach paar Tagen erfolgreich, aber kompliziert, storniert. -
Bei mir ist der Termin ja schon bestätigt und das Einsenden des Antrags ist ca. zwei Monate her. Im Grunde ist es mir egal. Ich rufe jetzt O2 an, frage nach, ob es wirklich nicht zu stoppen ist und dann muss mich die Telekom eben ziehen lassen. Zurück geht's immer, falls mir das Netz nicht gefällt, denn der O2 o hat ja keine Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich habe eine Portierungsauftrag von o2 zu Vodafone gemacht und nach paar Tagen erfolgreich, aber kompliziert, storniert.
Das war wohl innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist, da wird das schon gemacht. Ansonsten machen Sie's nicht (verwaltungstechnisch gehen tut's natürlich). -
Mit O2 habe ich telefoniert, die machen es vielleicht, aber bis ich überhaupt Bescheid bekäme, würde es ca. zwei Wochen dauern. Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Die Telekom wird mich heute Nachmittag zurückrufen, aber denen sind offenbar die Hände gebunden. Ich denke also, dass ich vorerst wechsele und dem O2-Netz eine Chance geben werde. Die mündliche VVL scheitert dann eben an der Portierung. Ein neues Telefon ist ja auch noch nicht versendet.
-
Hallo, bis spätestens 5 Arbeitstage vor der Portierung kannst Du beim abgebenden Anbieter stornieren.
-
Ich häng meine Frage mal hier mit rein.

Meine Rufnummer soll zu einem anderen Anbieter (Fyve) portiert werden. Dazu hab ich mir das Kündigungs Formular von Fyve heruntergeladen, dass man an den Altanbieter sendet.
Darin heisst es: (Zitat)"... ich möchte meine Rufnummer zu Fyve mitnehmen und bitte sie daher einer Portierung zuzustimmen."(Zitat Ende).Frage: Was passiert, wenn ich die Portierung nun nicht bei Fyve, sondern bei einem anderen Anbieter anstosse. Wird das von seiten des Altanbieters zu Problemen führen?
Bin noch etwas unschlüssig, zu welchem Anbieter die Nummer portiert werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!