Beiträge von mobiluser28

    Es gab mal eine Migraaktion um alte Tarife in neue TMplus und ZehnsationPlus zu bringen. Meist waren das alte Privat und TM Tarife. Dann haben sich die Flat Tarife breit gemacht. Zwangsmigra gibt es jetzt nur für die Kunden die in der Aktion in einen TMplus gewechselt sind. natürlich haben diese Kunden ein Sonderkündigungsrecht.

    Hallo,
    Wird bei E-Plus/Base auch so gemacht. Bei Portierung zum Vertragsende, wenn diese Art der Portierung nicht mit einem Zeitfenster von 5 Werktagen korrekt angestoßen wurde war es bisher so das deak beim alten Anbieter erfolgt und die akt der Nummer erst Tage später beim neuen Anbieter erfolgt. So war Deine Nummer ein paar Tage nicht im Netz. Durch die neuen Vorgaben darf die Nummer aber irgendwie max 1 Tag offline sein. Daher lässt E-Plus den Vertrag aktiv bis zum Portierungstermin. Bei mir war diese Verlängerungszeit kostenlos, meine Rechnung endet am ursp. Kündigungstermin. Wird wohl bei O2 auch so sein, hoffe ich.

    Hallo,
    gerade mal was Google bemüht... wird analog wohl bei allen Netzbetreibern so laufen:




    Telekom – automatisierter Prozess zur Rufnummernmitnahme
    Publiziert am 21. November 2012 von CLA


    Die Rufnummernmitnahme bei Anbieterwechsel im Mobilfunk (Mobile Number Portability/MNP) ist seit Mai 2012 im Telekommunikationsgesetz (TKG) neu geregelt. Bisher galt in diesem Zusammenhang bei der Telekom ein manueller Interimsprozess, bei dem eine Voranfrage per E-Mail versendet wurde.


    Wie die Telekom aktuell mitteilt, wird dieser Interimsprozess nun morgen, am 22.11.2012, abgeschaltet. Ab dem 05.12.2012 gilt dann ein neuer, automatisierter Prozess. Durch die Umstellung entsteht kein zeitlicher Nachteil, da der automatisierte Prozess deutlich schneller abläuft als der bisherige E-Mail-Interimsprozess.


    Achtung: Entsprechende E-Mails, die nach dem 22.11.2012 noch versehentlich als Voranfrage gesendet werden, werden NICHT mehr bearbeitet. Einsender erhalten automatisch eine Mitteilung über die neue Regelung.


    Allgemeine Infos zum Thema Portierung/Rufnummernmitnahme im Bereich Telekom Mobilfunk:


    Die Rufnummernmitnahme (Import zur Telekom) ist ein reiner Neugeschäftsprozess. Hinsichtlich der Portierungszeiträume wird zwischen folgenden Kategorien unterschieden:


    Portierung = Standardprozess “Wechsel zum Vertragsende”.
    Portierung aus laufendem Vertrag = Portierung/Rufnummernmitnahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Portierung zum Wunschtermin = Das Datum des Wunschtermins muss zwischen 8 und 123 Tagen in der Zukunft liegen. Ist beim bisherigen Anbieter zum Wunschtermin keine Rufnummernportierung möglich, wird der Termin abgelehnt und ein neuer Portierungstermin muss beauftragt werden.


    Bitte beachten Sie dazu auch noch folgende Hinweise:


    Der Kunde muss eine Portierungsabsichtserklärung bei seinem abgebenden Netzanbieter abgeben, wenn er während der Vertragslaufzeit (d.h. aus laufendem Vertrag oder zum Wunschtermin) portieren möchte. Die Erklärung kann er schriftlich, also per Brief, Fax und E-Mail, oder auch telefonisch abgeben.


    Bei Portierungen aus laufendem Vertrag und bei Portierungen zum Wunschtermin gilt weiterhin, dass der Kunde seinen alten Vertrag bei seinem jetzigen Netzbetreiber behält und auch weiterhin dafür zahlen muss, bis der Vertrag dort endet bzw. vom Kunden ordnungsgemäß beendet werden kann. Bitte informieren Sie Ihre Kunden bitte über diesen Sachverhalt, um (für den Kunden oft teuren) Missverständnissen vorzubeugen.




    Quelle:
    http://www.tk-blog.de/2012/11/…s-zur-rufnummernmitnahme/

    Hallo,
    ein Familienmitglied arbeitet bei BASE, hab sie mal gefragt was es damit auf sich hat. Es scheint wohl irgendein System-/Softwarefehler gegeben zu haben. Daher wurden die Rechnungen für die Portierung wohl nicht erstellt. Jetzt hatte wohl der Softwaredienstleister oder so das Problem (Schadenersatz oder so was). War wohl am einfachsten die Forderungen dann an ein Inkassounternehmen zu verkaufen.
    Also wundern würde ich mich über so eine verspätete Rechnung schon, bei „Inkassobüro“ würde mein Puls auch steigen. Das Inkassobüro ist aber einfach nur Dienstleister für die „normale“ Zahlung, also nix nach Mahnung oder so.


    Was aber einige hier für Kommentare hinterlassen wundert mich schon.


    Die Forderung ist doch wohl entstanden, aus welchem Grunde ist denn deren Einforderung eine Unverschämtheit?


    Wir haben von unserer Gemeinde aktuell ne Aufforderung für irgendwie anteilig Kosten für die Straße zu übernehmen. Der Hammer ist das die Straße schon über 30!! Jahre alt ist. Bei denen ist es sogar nix mit Verjährung oder so.


    Freut euch doch über die Zinsen die ihr über die Jahre mit der Kohle verdient habt. –Witz-

    Wenn der gekündigte Vertrag noch max. 12 Monate läuft einfach bei der Nummer aus der Kündigungsbestätigung anrufen und auf die blau Angebote ansprechen. Dann geht Free mit Sms für 30.- Euro. Kurz vor Ende oder mit Glück auch der Free für 20.-. für Sms Flat +5.- Euro. Meine Schwägerin ist da in sonem Winnbeck Team

    Hallo,
    ich gehe davon aus das Du einen E-Plus Tarif hast, Time and More 2004 50 Web mit Code 25.
    Zu diesem Tarif passen die Leistungen und der Preis denn Du genannt hast, wichtig ist das der Code 25 immer nur 24 Monate aktiv bleibt, musst Dich dann wegen Rabatterneuerung bei E-Plus melden.
    Dann hast Du noch die Festnetzflat incl. der dann kostenfreien Festnetznummer.
    ...und diese Flat ist das "Problem", die Kosten die Online oder über Cost Control angezeigt werden berücksichtigen die Flat nicht. Nach Deinem Minutenverbrauch werden erstmal alle weiteren Gespräche (auch Festnetz) mit 0,45 Euro berechnet. Erst wenn im Folgemonat Deine Rechnung erstellt wird bekommt das System gesagt das alle Festnetzgespräche kostenfrei waren. Hatte mal n ähnliches Problem mit Family und Partner.
    Denke mal das die ihr Cost Control System einfach nicht weiterentwickeln (wollen). Greetz

    Re: Mailbox ausschalten und Abwesenheitsmeldung mit Abwesenheits-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Natürlich kann man die Mailbox ausschalten und man erhält dann auch eine SMS wenn man das Handy wieder einschaltet. Wieso jedes mal immer so ein Mist erst versucht wird zu verzählen, verstehe ich nicht. Ist aber bei allen NB so! Bei BASE anrufen, sagen, dass die MB deaktiviert werden soll, dann kommt automatisch eine SMS beim EInschalten des Handys und der Anrufer kriegt eine Abwesenheitsansage. Kostet beiden Parteien keinen Cent.



    .....stimmt nicht ganz. Wichtig ist das OCCF aktiv bleibt bzw nach Mailboxlöschung aktiviert wird.