so sauer auf base-eplus

  • Hallo,


    also ich bin total unzufrieden mit meinem Vertrag bei Base. Ich habe noch einen alten Vertrag 50 Freiminuten und 150 Freisms, dafür zahle ich stolze 12€ und eine Festnetzflat für10€ und eine Festnetznr für 5€, wobei ich die umsonst bekommen habe und jetzt einige Monate eine Gutschrift von 4,50€ bekomme.


    Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon mehrfach drüber gekommen bin und dadurch total viel bezahlt habe echt ärgerlich. Das Miese ist, dass es auf der Internetseite eine Funktion gibt, auf der man sehen kann, für wieviel Geld man schon telefoniert hat. Da bekomme ich aber regelmäßig einen Herzinarkt, weil da so Beträge um die 400€stehen. nach einem panischen anruf bei der kundenzentrale wurde ich beruhigt. man könne die flats nicht einbuchen. ich solle die rechnungen abwarten, das wäre bestimmt mit den flats abgedeckt. Grrrr


    Wir fliegen auf den Mond und haben mittlerweile überall Internetempfang, aber die können die Flats nicht einbuchen?!!!


    :mad:


    Was ratet ihr mir?


    lg

  • Hallo,


    ich verstehe, dass du verärgert bist, aber im Grunde bist du doch gar nicht so schlecht dran mit dem Tarif. Du hast 150 Frei SMS und 50 Freiminuten, das sind 200 "Einheiten", die dich bei einem Discounter (gerechnet mit 9ct / Einheit) 18 Euro kosten würden, du bezahlst zur Zeit ganze 6 Euro weniger und "sparst" somit 33% im direkten Vergleich.
    Nun zu der Festnetzflatrate bzw. zu der Festnetznummer, sobald du eine Festnetzflat buchst kostet dich die Festnetznummer keine 5 Euro, diese ist in den 10 Euro der Festnetzflat schon inbegriffen und sollte nicht berechnet werden. An deiner Stelle würde ich da nochmal nachhaken.


    Meines Wissens nach, gibt es bei E-Plus / Base keine Möglichkeit der Verbrauchsanzeige, bist du evtl. bei Debitel oderso?


    Gruß


    n.

  • Zitat

    Original geschrieben von nuCLEARius
    ...


    Meines Wissens nach, gibt es bei E-Plus / Base keine Möglichkeit der Verbrauchsanzeige,...


    Doch, bei Eplus schon, bei BASE nicht mehr.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,
    ich gehe davon aus das Du einen E-Plus Tarif hast, Time and More 2004 50 Web mit Code 25.
    Zu diesem Tarif passen die Leistungen und der Preis denn Du genannt hast, wichtig ist das der Code 25 immer nur 24 Monate aktiv bleibt, musst Dich dann wegen Rabatterneuerung bei E-Plus melden.
    Dann hast Du noch die Festnetzflat incl. der dann kostenfreien Festnetznummer.
    ...und diese Flat ist das "Problem", die Kosten die Online oder über Cost Control angezeigt werden berücksichtigen die Flat nicht. Nach Deinem Minutenverbrauch werden erstmal alle weiteren Gespräche (auch Festnetz) mit 0,45 Euro berechnet. Erst wenn im Folgemonat Deine Rechnung erstellt wird bekommt das System gesagt das alle Festnetzgespräche kostenfrei waren. Hatte mal n ähnliches Problem mit Family und Partner.
    Denke mal das die ihr Cost Control System einfach nicht weiterentwickeln (wollen). Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!