Eigenes Forum für Smartphones?

• Hallo, das Jahr 2003 läutet eindeutig eine kleine Revolution im Handymarkt ein - alle Geräte bekommen bunte Displays, Kamera´s, Polyphone Klingeltöne, etc.

Die besten aber bewegen sich in Richtung Symbiose aus Handy und PDA, bald wird es noch einige Modelle mehr als das P800, das SX1 , das V600, das9210i, oder das i500 geben.

Für den direkten Vergleich von eben jenen Rechenknechten wäre vielleicht ein eigenes Forum angebracht; die Komplexität des Themas geht schließlich über Key- Features weit hinaus in den Bereich der Software (Symbian, Windows für Smartphones 2002, Palm OS, Linux!) und neuer Technik wie den Touchscreens...

• Das ist richtig und es tut mir leid, einen weiteren Thread diesbezüglich aufgemacht zu haben. Meine Argumentation ist allerdings auch eine andere als die im ersten Thread: Ich denke, auch mittelfristig werden sich smartphones klar von anderen Kategorien im Handymarkt differenzieren lassen; Grund dafür ist wie schon von mir genannt die Software, also das Betriebssystem, aber auch die Verwendung von Speicherkarten.
    In einem solchen Thread könnten auch Programme diskutiert und Sync- Probleme angesprochen werden.
    Das Thema smartphone ist einfach komplexer als das Thema "Nokia 7250" und das Argument, daß solche Themen einem Hype entsprechen, der in 3 Monaten wieder vorbei ist, gilt es erst noch zu beweisen.
    Im Gegenteil wird die Zahl der smartphones in Zukunft rasant zunehmen...
    Und dann wäre es für mich schon leichter, das Pro und Contra für Grafitti 2, die review des neuen Windows for smartphones 2003 und eventuell Tips und tricks für Softwareupdates aus einem Forum zu beziehen.

• Die Gründe, die in den anderen Thread gegen ein separates Forum angeführt wurden, gelten jedoch auch nach Deiner Argumentation unvermindert weiter.

Ich persönlich halte davon abgesehen auch nichts von einem separaten Forum für SmartPhones. Die aktuelle Struktur ist zumindest Stand heute absolut ausreichend.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!