VoIP Anschluss mit SIP trunking

  • Evt. hat hier ja jemand den richtigen Tipp für mich. :top:
    Da mir mein ISDN Anschluss langsam etwas zu belegt ist würde ich mir gerne einen TK Anschluss über SIP-DDI besorgen (genau genommen bei sipgate das team Produkt).
    Da meine Telefoninstallation aber etwas komplex ist (1 ISDN Anschluss, 10 Rufnummern, 2 Telefonanlagen, 3 SIP Rufnummern) suche ich nun einen Router der für mich das SIP Trunking, sowie den externen S0 Bus handelt und das ganze auf intern 3x S0 aufteilt.


    Eigentlich hab ich ja schon gefunden was ich suchen, nämlich ein AVM VoIP Gateway 5188. Nur leider ist das Teil EOS/EOL.


    Das gesuchte Teil sollte unbedingt ein Router sein der auch das Loadbalancing übernimmt, ich möchte mich nicht auch noch mit QoS Problemen beschäftigen.

  • So ich bin nun fündig geworden und möchte euch natürlich nichts vorenthalten :D
    Es wird kein Sipgate Anschluss werden sondern ein Vodafone Business Anlagenanschluss, da ich dort auch zukunftssichere 100 Durchwahlnummern ohne Aufpreis bekomme.
    Der Preis liegt mit 35 Euro zzgl. MwSt auch im Rahmen (gibt einen ISDN Anschluss + DSL 6.000)


    Als Router kommt ein Lancom 1724 her der neben VoIP auch mit 2 DSL Anschlüssen umgehen kann, nebenbei noch die beiden ISDN Leitungen verwaltet und mir 2 interne ISDN Kanäle anbietet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!