Endlich: Hübsches IPhone entdeckt

• Zitat

Original geschrieben von Johnson An den aktuell ausgelieferten Geräten sind neue Schrauben (Torx Plus Security T4 aka 5-Stern Torx)

TorxPlus Security
    Ein sternförmiges Wellenprofil mit fünf abgerundeten Nocken und einem SicherheitsZapfen in der Mitte.Verbesserter Schutz vor nicht autorisierten Personen.

Diesen Bit gibt es in den Größen 10IPR / 15IPR / 20IPR / 25IPR / 30IPR / 40IPR

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

TorxPlus Security
    Ein sternförmiges Wellenprofil mit fünf abgerundeten Nocken und einem SicherheitsZapfen in der Mitte.Verbesserter Schutz vor nicht autorisierten Personen.

Diesen Bit gibt es in den Größen 10IPR / 15IPR / 20IPR / 25IPR / 30IPR / 40IPR

Hab ich doch oben bereits verlinkt ;)

Die von Apple benutzte Schraube ist ähnlich, besitzt aber keinen Sicherheitszapfen. Das wäre ja kein Problem, ABER Apple benutzt Größe 4 (!), da hilft einem Größe 10-40 nicht wirklich weiter ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hab leider nichts hier, womit man das so genau messen könnte - ist sehr klein. Ich tippe 1-1,5mm.

Falls Du ein iPhone 4 da hast, kannst Du ja mal vergleichen

• Besten Dank für den Tipp, aber ich habe den Schraubendreher bereits in einem chinesischen Online-Shop (i-Pmart) bestellt.

Mir ging es lediglich darum, daß man das Teil eben nicht in jedem Bastelladen um die Ecke, 1-Euro-Shop usw. kriegt - da muss man sich nur mal den Kommentar bei ifixit durchlesen.

Die Dinger sind selten und ich kenne außer Apple keine Firma, die diese Schrauben in der Größe überhaupt benutzt.

Beste Grüße,

Johnson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!