Habe bereits eine Delle im Metallcover ![]()
Endlich: Hübsches IPhone entdeckt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson An den aktuell ausgelieferten Geräten sind neue Schrauben (Torx Plus Security T4 aka 5-Stern Torx)

TorxPlus Security
Ein sternförmiges Wellenprofil mit fünf abgerundeten Nocken und einem SicherheitsZapfen in der Mitte.Verbesserter Schutz vor nicht autorisierten Personen.Diesen Bit gibt es in den Größen 10IPR / 15IPR / 20IPR / 25IPR / 30IPR / 40IPR
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd

TorxPlus Security
Ein sternförmiges Wellenprofil mit fünf abgerundeten Nocken und einem SicherheitsZapfen in der Mitte.Verbesserter Schutz vor nicht autorisierten Personen.Diesen Bit gibt es in den Größen 10IPR / 15IPR / 20IPR / 25IPR / 30IPR / 40IPR
Hab ich doch oben bereits verlinkt

Die von Apple benutzte Schraube ist ähnlich, besitzt aber keinen Sicherheitszapfen. Das wäre ja kein Problem, ABER Apple benutzt Größe 4 (!), da hilft einem Größe 10-40 nicht wirklich weiter

-
*gelöscht*
hab nicht richtig geschaut
-
Wie groß ist Größe 4? Wieviel mm?
-
Hab leider nichts hier, womit man das so genau messen könnte - ist sehr klein. Ich tippe 1-1,5mm.
Falls Du ein iPhone 4 da hast, kannst Du ja mal vergleichen

-
Ok, dann ist der Bit, den ich gefunden habe, der falsche.
Aber fragt mal bei http://www.spiral.at an, da hab ich dazumal (fürs Nokia N95) einen Torx Plus T5 bekommen (als Bit).
-
Besten Dank für den Tipp, aber ich habe den Schraubendreher bereits in einem chinesischen Online-Shop (i-Pmart) bestellt.
Mir ging es lediglich darum, daß man das Teil eben nicht in jedem Bastelladen um die Ecke, 1-Euro-Shop usw. kriegt - da muss man sich nur mal den Kommentar bei ifixit durchlesen.
Die Dinger sind selten und ich kenne außer Apple keine Firma, die diese Schrauben in der Größe überhaupt benutzt.
Beste Grüße,
Johnson
-
übrigens werden die schrauben NICHT deshalb eingesetzt um unauthorisierten zugriff zu verhindern, sondern weil sie vom montageroboter besser gefasst werden können. und bei so kleinen schrauben ist ein 5er stern besser als ein 6er, der zu schnell ausnudeln könnte.
-
hallo zusammen...
wollte mir auch das cover zulegen,aber wegen der garantie.....nee lass mal
habe mich für eine andere variante entschieden:http://www.pic-upload.de/view-8425734/IMG_0059.jpg.html
lg klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!