Neues Herrenzimmer einrichten, was gehört dazu?

• Hey,

ich "entführe" den Thread mal. Bei mir geht es um die Einrichtung des neuen Wohnzimmers bzw. der Kinoecke im Wohnzimmer.
    An Technik untergebracht werden muss ein 50" Plasma, die Zuspieler (BR-Player,PS3,AV/Receiver,Entertain-Receiver) und ein Teufel Set mit 4 Standboxen, sowie Sub und Center.

Das Problem was ich jetzt habe liegt in den "Standard-Möbeln", die man überall bekommt. Wenn man eine geschlossene Wohnwand kauft, dann hat man keine Möglichkeit die vorderen Boxen richtig zu platzieren.

Als Alternative habe ich überlegt, statt einer kompletten Wohnwand einen TV-Standfuß mit Rack (bspw. Vogels 8340) zu nehmen. Da passen dann die Boxen daneben und man könnte einzelne Möbel dazu kaufen. Am liebsten offene Regale, da die Filme ja auch zu sehen sein sollten.

Auf gegenüberliegenden Wand (also im Rücken des Sofas), könnte man dann ein großes Bücherregal unterbringen und hätte die Bücher auch ansprechend präsentiert. Hier taucht dann wieder das Problem der Standboxen auf. ;)

Ich habe schon den ganzen Tag Prospekte gewälzt, um mir Ideen zu holen, aber irgendwie ist mir noch kein Geistesblitz gekommen.

Haut mal eure Vorschläge raus ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich habe schon den ganzen Tag Prospekte gewälzt, um mir Ideen zu holen, aber irgendwie ist mir noch kein Geistesblitz gekommen.

Haut mal eure Vorschläge raus ;)

Je nach dem was du dir grundsätzlich unter Möbeln vorstellst kann der Tipp goldrichtig sein (da viele Varianten) oder ziemlich daneben (wenn ich mir das Vogels anschaue):
    Geh mal in nen IKEA und schau dir dort die Lösungen an und hol dir so Anregungen!
    Mittlerweile bin ich durch meine schon immer begeisterte Freundin auch einigermaßen vom "IKEA-Virus" infiziert worden, bei uns daheim siehts aus wie in nem Ausstellungsraum... :D
    Wir haben uns dort auch Ideen geholt und mit eigenen Wünschen und Anforderungen kombiniert.
    Mein Anforderungen waren genau wie bei dir! 50" Glotze, 4 Standboxen, Center, Surround Anlage. :top:
    Herausgekommen ist eine TV-Bank bestehend aus Besta Elementen und ein Bücher/ CD/ DVD Regal ebenfalls aus Besta Teilen.
    Die Bank besteht aus dem verlinkten Element und einem weiteren, das genau halb so breit ist. Somit passt der Center genau in die Mitte unter die Glotze, die oben drauf steht.
    Ich versuch mal ein Bild zu machen wenn weng aufgeräumt ist... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Ikea Besta-Sachen sind mir auch schon aufgefallen. Ein Bild wäre sehr nett ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!