Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

• offensichtlich wird das überall anders gehandhabt...

ob die liste geheim ist oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis. der eindruck entstand jedoch bei den gesprächen mit verschiedenen MAs. die halten sich evtl auch nur aus eigenem interesse bedeckt... ich hatte z.b. eine kundin, für die das nokia x6 für 99.- (bitte peter, nur für dich) perfekt gewesen wäre. der verkäufer wollte ihr aber lieber ein nagelneues n8 oder c7 andrehen.

@BP: deine implizierten unterstellungen und den beleidigten unterton ignoriere ich einfach mal. wenn ich gebeten, werde infos nicht weiterzugeben, dann halte ich mich daran. wenn jemand die infos (die ich nicht ausplaudern will/soll/darf) veröffentlicht, kann ich dazu stellung nehmen.
    cya, mcl
    edit: kommata

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Re: mcl41

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    Liegt wohl daran, das bei Vodafone überdurchschnittlich viele "Drücker-Verkäufer" hinter dem Tresen stehen....zumindest ist das mein Eindruck.

Das liegt vor allem daran, dass es eine Telefongesellschaft ist. Hardware ist im Prinzip nur Ballast, es zählen allein Verträge. Außerdem hat man als Verkäufer auch keine Lust, die Kartons und das Zubehör zusammen zu suchen, auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit zu checken usw.
    Außerdem gibt es auch nicht so viele Vorführer, Abverkauf ist was anderes.

In meinem Laden hab ich das damals auch unterbunden. Verkauft wurde nur an Stammkunden und Kunden, denen das Telefon geklaut wurde oder ähnliches. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• mcl41

Es wäre vielleicht nett gewesen einfach nur eine Liste aufzustellen um welche Geräte es sich handelt. Preise hättest du ja weglassen können. So sind wir alle bis auf ein paar Ausnahmen blind in die Shops und haben aufs Gerate wohl die Verkäufer belästigt.

Bin sicher nicht beleidigt, aber jetzt nachdem ich die Liste gepostet habe zu kommen, die Hand zu heben und zu sagen ich, sprich du, weists schon länger davon das ist was mir stinkt.

Dann behalte das lieber für dich! Ist für TT sowieso nicht hilfreich zu sagen ich weiss was, sags oder darfs nicht oder wills nicht sagen!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter   mcl41
    ...Dann behalte das lieber für dich! Ist für TT sowieso nicht hilfreich zu sagen ich weiss was, sags oder darfs nicht oder wills nicht sagen!

ok, da haste recht... teilweise.
    ich habe mich, wie gesagt, nur auf deine angaben bezogen. ich habe NICHT vorher irgendwen scharfgemacht oder mit insiderwissen geprahlt, ohne das dann auch preiszugeben. da sehe ich schon einen unterschied.

und das es dir stinkt, das ich informationen, die ich schon (etwas) länger hatte, zurückhalte, weil ich ausdrücklich von meiner quelle darum gebeten wurde... naja, who cares?!
    ich hatte ja eh (mangels verfügbarkeit) keine gelegenheit daraus einen nutzen zu ziehen. und ich gehe auch davon aus, das 99% der anderen shops ebenfalls nur noch die weniger spannenden sachen vorrätig haben/hatten. wie von anderen seiten bestätgt, haben sich seit dem OP die vf-leute wohl die rosinen rausgepickt.

wobei ich eigentlich darauf hinaus woillte, das es abweichungen gibt. also ist entweder eine unserer listen irgendwo falsch oder es gibt tatsächlich unterschiedliche preise. (wobei ich auch das datum meiner liste nicht kenne, also vielleicht ist meine ja auch die von nov. oder dez.)

nix für ungut.
    mcl

• Ne der Bold kostet 119 Euro, statt 50.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sind die denn alle Net/Simlocked? Hatte mir eig vor das RIM 9000 heute zu holen, falls es 50 kosten würde. Oder halt nen Netbook. Soll nur übergangsweise dienen bis ich mir nen iP4 / iP5 in 3-4 ca Monaten hole. Kann sonst wer was brauchbares empfehlen?

• Nein weder SIM noch netlock. Vom 9000 kenne ich den höheren Preis. Knackpunkt wird wohl die Verfügbarkeit sein

• Ich vermute auch dass die in der Liste einen Zahlendreher zwischen Bold und Storm haben - alles andere würde keinen Sinn machen

EDIT: Das Samsung netbook hat die genaue Bezeichnung np-nc10-haz1de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!