R380 - was tun gegen lockeren Stylus?

  • Hallo,
    ich hab seit Freitag ein gebrauchtes R380. Der Stylus sitzt dermaßen locker im Akku, dass ich ihn jedesmal fast verliere, wenn ich das Gerät z.B. in der Hosentasche trage. Am Stylus kann es nicht liegen, da ich auch den Ersatzstift getestet habe und bei dem das gleiche Problem auftritt, dass er sehr locker sitzt (Wo gibt es eigentlich Ersatzstifte? Hab noch nirgends welche gesehn). Bei anderen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte saß der stift immer ziemlich fest und man musste schon fester mit dem Finger den Stift herausschieben - bei mir fällt er fast vonn alleine heraus!


    Was kann ich dagegen tun? Ich denke mal, es liegt am Akku, aber da kann sich doch wohl kaum so stark etwas abgenutzt haben, dass der Stylus nicht mehr hält (Gerät wurde ursprünglich im Februrar dieses Jahr gekauft, also noch nicht wirklich viel benutzt).
    Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?


    Einen anderen Stylus kaufen und immer so mit mir rumtragen ist auch nicht das wahre (hätte aber vielleicht auch seine Vorteile, da der originale von /// ziemlich kurz und dünn ist - ich hab immer Angst, dass er mir abbricht).


    Marcel

  • Ahoi!


    Probier mal in die Öffnung des Stylus ein Stück Papier reinzuschieben,damit wird das Loch kleiner und der Stylus sollte wieder fest sitzen.


    Hatte das Problem selber noch nie,aber damit hatte man sich damals zu HK-Zeiten mal beholfen. (AFAIK)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so das Wahre ist, wenn ich mir da ne Papierhülse bastle und dann im Akku versenke. Nacher bekomm ich die nichtmehr raus:rolleyes:


    Da würde ich schon eher was am Stylus machen. Nur was?


    Marcel

  • nen tropfen sekundenkleber an den stylus, hart werden lassen, fertig, schon hat er mehr reibung, weil mehr masse/umfang, fertisch :)


    hoffe geholfen ztu haben obwohl ich nciht mal genau weiss worums geht (kenne das gerät nciht, glaube aber zu wissen, das es um den p800 vorgänger geht)

  • Hey, das is gar keine so schlechte Idee! Werd ich vielleicht später mal ausprobieren.:)


    Marcel

  • Einfach Tesafilm so viel wie nötig um den Stylus... ;)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Also ich habe damals ein Stück Kunststoffkabelbinder abgeschnitten ( klein Ausführung )1 mal gefaltet und, reingesteckt. Hat sogar einen richtigen Rast oder Federeffekt. Leider finde ich meinen Beitrag in HK nicht mehr.

  • Das mit dem Tesafilm hab ich ausprobiert. Funktioniert zwar, ist aber keine Dauerlösung, da er sich jedesmal, wenn ich den Stylus rausnehme ein Stück ablöst, weil der Tesa an der Haltenase hängenbleibt.:(


    Bei der Kabelbinderlösung hab ich halt unter Umständen das Pech, dass ich das Plastikstück nicht mehr aus dem Loch bekomme.


    Die Sekundenkleberlösung ist halt auch net so das Wahre, weil wenn ich Pech hab tu ich zu viel drauf und dann ist der Stylus nur noch gut für den Müll.



    Ich glaub langsam, dass ich mich damit wohl abfidnen muss, weil /// wird mir wohl auch kaum den Akku tauschen deswegen, oder?


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Die Sekundenkleberlösung ist halt auch net so das Wahre, weil wenn ich Pech hab tu ich zu viel drauf ..............


    Marcel


    Moin,


    ..............und dann nimmst Du etwas Schmirgelpapier und der Stylus passt :top:


    Willi

  • Wenn ich irgendwo Ersatzstifte finde, dann wär das vielleicht eine Lösung, aber ich hab halt nur noch einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!