Audio Magic

• Ich sag ja - wenn das Programm MP3s und OGGs abspielen kann werd' ich es auch auf jeden Fall kaufen ... Im Moment kann ich es nichtmal testen weil das alte Installfile mit dem ogg-Beispiel sich nicht installieren läßt obwohl ich 6 MB auf C: und 12 MB auf dem Memorystick freihabe - er fängt an zu installieren und bricht dann ab wegen zu wenig Speicher ... eine Datei ohne Beispielfiles wäre auch nicht schlecht - denn eines mag ich nicht: die Katze im Sack kaufen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich finde es schade das du auf die 15 Euro bestehst. so wirst du den Player kaum an die User bringen. den es bleibt ja nicht bei den 15 Euro allein, da kommen noch überweisungsgebühren was dann aus 15 Euro schon bis zu 20 Euro macht und das bedenken viele hier nicht. also viel Glück.
    es wird sicher noch andere User geben die einen Player für das P800 machen werden und das vielleicht Gratis oder nur gegen sehr geringen Betrag mit mehr support (ogg, mp3, wav).

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    ich finde es schade das du auf die 15 Euro bestehst. so wirst du den Player kaum an die User bringen. den es bleibt ja nicht bei den 15 Euro allein, da kommen noch überweisungsgebühren was dann aus 15 Euro schon bis zu 20 Euro macht und das bedenken viele hier nicht. also viel Glück.
    es wird sicher noch andere User geben die einen Player für das P800 machen werden und das vielleicht Gratis oder nur gegen sehr geringen Betrag mit mehr support (ogg, mp3, wav).

5EUR für eine Überweisung? (ok, vielleicht aus dem Ausland, aber es gibt Kreditkarten...)

• auch Kreditkarte kostet was! und ich komme aus dem Ausland und für einen Betrag von 15 Euro noch ca. 5 Euro zu zahlen :confused: , wie gesagt viel Glück.

• Hi,

also da dies mein erstes kommerzielles projekt ist habe ich anscheinend einige fehler gemacht :)

ich bin mir zb jetzt darüber im klaren warum man keine produkte ankündigen soll bevor sie fertig sind oder warum man keine beta bzw. unfertige testversionen ins internet stellen soll.

vermutlich sollte man auch nicht so direkt mit usern kommunizieren und auf keinen fall über preise reden.

ein paar erklärungen noch zum schluss, denn dies wird meine letzte nachricht zum thema preis und verkauf von audio magic sein.

1) zu dem preis:
    wie schon gesagt bekomme ich nur 10 euro davon.
    verkaufe ich zb nur 100 player hat sich das ganze nicht gelohnt, da ich bei dem ISP bei dem ich arbeite für die gleiche zeit auch 1000 euro bekommen hätte.
    ich muss also bereits mehr als 100 player verkaufen damit das ganze rentabel ist. ansonsten habe ich zeit verschwendet und verlust gemacht.
    verlange ich jetzt auf einmal nur mehr 8 euro würde ich ganze 5.6 euro pro player bekommen. ich müsste also mehr als 180 player verkaufen nur um keinen verlust zu machen. ich bin also nicht so gierig und versuche möglichst viel davon zu verdienen...

wenn jemand anderer es sich leisten kann einen gratis player zu schreiben, bitte soll er, habe ich eben pech gehabt.

2) wav support sowie support aller anderen vom p800 derzeit (bis auf mp3) unterstützten formaten ist für after 1.0 geplant.

3) ein gpl projekt wäre natürlich nett gewesen, aber ich kann mir das nunmal derzeit nicht leisten (immerhin ist uptime open source).

4) bei handango kann man mit kreditkarte bezahlen -> sprich keine überweisungsgebühren (zumindest bei visa, mastercard und american express, bei den restlichen bin ich nicht informiert....)

5) schaut man sich die preise der meisten anderen p800 application an (worldmate 25 EUR, handyday 20 EUR, handysafe 20 EUR, 12Planet IM 20 EUR, handyexpense 15 EUR usw.) sind 15 euro der durchschnitt (vielleicht sogar etwas darunter).

6) natürlich wird es auch eine trail version geben, die man, wenn man audiomagic kauft, mit einem key zur vollversion mutieren lassen kann.

7) zum thema mp3, ich bin natürlich stark daran interessiert mp3 zu supporten. und ich habe auch schon eine idee wie ich die lizenzkosten legal umgehen kann.

@an die, die sich schon auf audiomagic freuen: ich werde versuch während der osterferien die 1.0 version fertig zu bringen.
    ich brauche dann natürlich auch beta tester, ich bin sicher im tt finden sich einige willige :)

@scoty: falls dir 15 euro nicht zu viel sind kann ich dir audiomagic auch direkt verkaufen da ich ja auch in österreich wohne (nur kann ichs dir nicht um 10 euro geben weil in meinem vertrag mit handango steht dass ich die software nicht unter dem preis verkaufen darf den handango verlangt)

greets philipp

• Zitat

Original geschrieben von schmidp
    @scoty: falls dir 15 euro nicht zu viel sind kann ich dir audiomagic auch direkt verkaufen da ich ja auch in österreich wohne (nur kann ichs dir nicht um 10 euro geben weil in meinem vertrag mit handango steht dass ich die software nicht unter dem preis verkaufen darf den handango verlangt)

die 15 Euro währen dann gerecht wenn man auch in Zukunft die Updates umsonst bekommt, wenn man aber für jede neue Version 15 Euro blechen muß dann nicht. kommst du auch aus Wien?

• hi,

updates wären natürlich gratis! ausserdem würde ich gerne die opensource devise, "release early, release often" beibehalten. ich persönlich glaube user freuen sich am meisten wenn oft (nicht zu oft) ein update mit ein paar coolen neuen features rauskommt. merkt man ja daran wie sich alle auf eine neue firmware version freuen :)

@scoty: jup bin auch aus wien (14.)
    kenne daher auch die problematik mit dem einkaufen im internet und den überweisungsgebühren. ich selbst hab noch keine kreditkarte, werde mir aber vermutlich nächste woche eine holen, da ich mit der schule auf sprachreise fahre und es mit kreditkarte am billigsten und im vergleich zum bargeld relativ sicher ist.
    bei visa, glaub ich, bekommt man als schüler und student die standard karte um 20 euro pro jahr (kostet sonst 54).

greets philipp

• Kreditkarte habe ich ja (Mastercard) nur es fallen pro Zahlung mit Karte ca. 2% an spesen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!