"Windows"-Tastatur am aktuellen iMac?

  • Hallo,


    ist es möglich am aktuellen 21,5"-iMac eine x-beliebige USB-Tastatur zu betreiben, wenn auf dem iMac Windows 7 läuft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Das geht, da sich die Hardware nicht von einem PC unterscheidet.


    Das hat mir echt den Tag gerettet :D
    Natürlich geht das, aber deine Begründung ist der Witz des Tages :top:

  • Dann klär uns doch mal bitte auf.
    Welche Hardware hat denn ein Mac ggü eines Windows-PCs verbaut?
    spezielle Mac-Festplatte? Mac-USB-Plätze? Mac-Grafikkarte?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Nein, ich sage nicht dass die Hardware sich unterscheidet, lediglich seine Begründung ist Käse.
    Die Tastatur an sich hat nichts mit der verbauten Hardware eines PCs / Macs zu tun, sondern ist eine reine Software - Sache, welche Tastaturbefehle empfangen und verarbeitet werden können.

  • Versteh ich nicht.
    Baxx hat doch recht - die HW unterscheidet sich nicht.
    Das die Ansteuerung der einzelnen Komponenten eine SW-Sache ist, ist was anderes, das hast du ja schon richtig geschrieben. ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ja, Baxx hat Recht, das habe ich nie in Frage gestellt :)
    Es geht nur darum, dass die Tastatur nichts mit der restlichen Hardware am Hut hat.


    Und das hat er als Begründung genannt, warum die Tastatur funktioniert, nämlich weil die Hardware gleich ist.


    Alles cool :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Und das hat er als Begründung genannt, warum die Tastatur funktioniert, nämlich weil die Hardware gleich ist.

    Sorry, ich verstehs immer noch nicht :D
    Natürlich funktioniert die Tastatur - eben weil die Hardware (also die Tastatur als solches) gleich ist. Ob die nun eine Windows-Taste oder eine Apfel-Taste hat, ist völlig unerheblich. Denn diese speziellen Tasten werden rein über die Software angesteuert. Dennoch bleibt die Tastatur eine Tastatur = ne Platine mit Druckknöpfen drauf. :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • waaaaah :D


    Er hat mit Hardware den PC/MAC an sich gemeint, nicht die Tastatur als solches. Dies ist keine Begründung, dass die Tastatur funktioniert, nur weil die Hardware vom Rechner gleich ist ^^


    Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, dann gebe ich auf :)
    Aber wir sind uns ja sowieso einig.


    Fazit an den TE: Ja, das funktioniert einstimmig :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!