Unbekannte Anrufe

• Ich krieg ständig anonyme Anrufe, bei denen mir eben keine Nummer angezeigt wird. :mad: Ich geh jedesmal dran, weil das ab und zu auchn Freund ist. Das Mädel bzw. die Frau meint, sie hieße Alexandra, kommt aus Bochum und sagt, sie hätte meine Nummer dadurch, dass sie sich verwählt hat. Redet ja ganz nett so und will auch was über mich erfahren, jedoch frag ich mich langsam, ob das nicht ne Abzocke sein könnte.
    Gibt es heutzutage auch Methoden, mit der es Möglich ist, jemand anderes durch einen Anruf abzuziehen? Ich werde nämlich langsam stützig warum sie ständig jemand unbekanntes anruft, ohne zu wissen wie derjenige aussieht oder sonst was. Also ich hätte ja besseres zutun... ;)

Ich hoffe es gibt hier Leute, die sich damit gut auskennen und mir helfen können.

Vielen Dank für eure Antworten,
    Zoomy

• Solange du keine 0900er Nummer zurückrufen musst, oder du eine SMS an eine komische Kurzwahlnummer senden sollst, kann dir eigentlich nichts passieren.

Es sei denn deine Frau/Freundin ist eifersüchtig ... ;)

Oder es ist ein "Treuetest" ... :rolleyes:

• Ne Freundin hab ich zurzeit nicht, also kann das nicht sein. :)
    Aber ok, wenn keinerlei Kosten für mich entstehen bin ich ja beruhigt.

Dankeschön Merlin.

• ich hatte vor ein paar jahren auch einmal eine nette verwählerin. da ist dann zwar leider nichts draus geworden, aber auch nichts krummes. eine kurze "brieffreundschaft" in form mehrerer telefonate (im festnetz, normale ortsvorwahlnummer) und sms (normale teilnehmernummer). vermutlich ist sie mit dem herrn dessen handynummer der meinigen ähnelte dann wieder zusammengekommen. tel aviv, wie der franzose sagt.

grüße an sandra aus bonn, falls sie es hier zufällig liest ;-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich würde mich mal in deinem Verwandten-Bekannten-Freundeskreis umsehen.
    Vieleicht hast du eine heimliche Verehrerin oder jemand will dich oder sie verkuppeln.
    Sie bekam dann deine Handynummer und hat sich rein zufällig verwählt ;)
    klingt doch romantischer,als abgekartetes Spiel.*lol*

Ich würde es an deiner Stelle genießen,den ich denke nicht das es eine Abzocke ist.
    Wenn die Dame von weiter weg käme und Geld von dir für nen Zugticket verlangen würde,würde ich mitunter nachhaken. ;)

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!