Wie übernimmt man feindlich eine Domain?

  • Aloah,


    wir haben gerade gesehen dass das "Promozebra.de" plötzlich auf eine fremde Domain verweist, schaut aus als wenn diese übernommen worden ist..


    Da habe ich mich an SnakeCity erinnert (http://forum.webhostlist.de/fo…diebstahl-so-einfach.html). Ein Skandal damals.


    Aber wie geht so was? Der Inhaber muss seine Domain doch immerhin komplett freigeben um so dämlich zu enden, oder? Ohne Unterschrift & KK geht doch eh nichts?! Mir ist unklar wie eine Domain so den Besitzer werden kann?


    Grüße,
    Manuel

  • Hallo,


    eine "Feindliche" Übernahme ist nicht möglich :)


    du kannst eine Domain übernehmen wenn der Inhaber vergisst die Rechnung zu bezahlen und du dann schnell genug zuschlägst :) - ist übrigens schon oft vorgekommen hehe


    Auch wenn du die Seite hackst und den Traffic umleitest bleibt die Domain immer noch im Besitz des Inhabers, der alles dann noch rückgängig machen kann.


    MfG, basti

  • Bei SnakerCity war es damals eine Art Warteliste auf der die User standen die die Domain übernommen haben, oder? Gibt es so was denn überhaupt noch?

  • Nein. Bei SnakeCity war es so, dass ein Unternehmer, mehrfach versucht hat die Betreiber von SnakeCity unter der hinterlegten Adresse zu kontaktieren (ich glaube es ging um den Versuch eine Unterlassungserklärung zuzustellen). Da dies nicht möglich war (fiktiver Admin-C und fiktive Adresse) ist er an den Hoster von SnakeCity herangetreten und hat Stress gemacht. Dieser hat ebenfalls mehrfach erfolglos versucht hat den Admin-C an zu schreiben und hat auf Drängen des Unternehmers den Vertrag fristlos gekündigt und dies auch dem Unternehmer kommuniziert, der daraufhin sofort zugegriffen hat.
    Da war nix mit Warteliste (afaik).

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    du kannst eine Domain übernehmen wenn der Inhaber vergisst die Rechnung zu bezahlen und du dann schnell genug zuschlägst :) - ist übrigens schon oft vorgekommen hehe

    Wen der Kunde die Rechnung nicht gleich zahlt darf der Hoster aber nicht gleich die Domain frei geben


    Erst muss der eine Mahnung versuchen, und wen dan der Kunde noch immer nicht zahlt, dan wird bei den allermeisten TLDs nicht die Domain geloescht, sondern faellt dan in den Transit dan wird der Kunde vom NIC informiert und hat Zeit sich einen neuen Hoster zu suchen oder sich mit dem bisherigen Hoster zu einigen.


    Und wen ein Kunde nicht auf Mahnungen und nicht auf die Info des NIC reagiert dan hat er wohl kein Intresse mehr an der Domain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!