Tarifberatung VF Superflat WE Internet

  • Na dann will ich mal das neue Unterforum einweien :)


    Also, aktuell bin ich noch in oben genannten Tarif bis März 2011 gebunden. Bin mit dem Vertrag eigentlich ganz gut gefahren, weil ich erstens mit den 200 MB bis auf 2 mal ausgekommen bin und die Messaging Flat und 60 Minuten Option preislich sehr gut bei mir passen. Schreibe pro Monat ca. 200 SMS ins VF Netz und komm ziemlich genau mit den 40 in den anderen Netzen aus und die 60 Minuten haben bislang auch immer gereicht da ich wenn möglich die Gespräche von zu Hause aus erledigen konnte, und vor allem weil jetzt im Bekanntenkreis immer mehr zum o2o gewechselt sind, muss ich eh immer weniger anrufen ;)


    Jedenfalls zu meinem Anliegen: Habe meinen Vertrag gekündigt und auf ein Rückgewinnungsangebot seitens VF gewartet, allerdings hatte ich gerade als die mich anriefen, einen Aliencrack und leider haben die sich nicht mehr gemeldet. Jedenfalls musste ich dann selber anrufen und hab zwar ein ganz gutes Angebot bekommen, jedoch erst ab Dezember und ich hätte gerne das iPhone 4, auch wenn mein 3gs noch völlig ausreichen würde. Der ausnahmsweise sehr kompetente Mitarbeiter hat mich erstmal in einen Sim only Vertrag gesteckt (hatte damals mit Handy bestellt, damit die UMTS Flat mit drin war), sodass ich den Vertrag verlängert habe, aber jetzt erstmal nen 10er im Monat weniger bezahle und dann im Dezember den Vertrag umstellen könnte (klappt das eigentlich wirklich, weil auch wenn der sehr kompetent schien, die VF Kundenbetreuung hat ja ihren Ruf weg) in den VF Superflat WE Internet mit 299€ Zuzahlung oder VF Superflat mobil Internet mit 169€ Zuzahlung, was dort besser wäre, weil die nur 5€ mehr GG kostet, ich aber deutlich weniger für das iphone bezahlen müsste.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ist es sinnvoll, dass ich meinen Vertrag jetzt verlängert habe (noch hab ich ja die Möglichkeit des Widerrufs) und im Dezember quasi upgrade und das 4er bekomme oder sollte ich den Vertrag auslaufen lassen und dann unter Umständen einen kompletten Neuvertrag abschließen oder wäre bei meinem Nutzungsverhalten irgendwas besser? Wichtig ist wie gesagt eine günstige SMS Flat vor allem ins VF Netz (durch Freundin) und mind. 200 MB fürs mobile surfen. Prepaid wäre auch kein Ding für mich, solange der Preis stimmt, allerdings gibts da ja noch keine guten Internetpakete afaik. der o2o fällt meines erachtens raus, weil ich nicht soviel telefoniere, dass sich das rechnet, zumal dort kein Handy dabei ist (wären bei o2 myhandy fürs 4er iPhone ja auch nochmal 650€ bzw. mehr als 20€ im Monat mehr im Vergleich zur VF Umstellung im Dezember).


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen und irgendwer hat was schlaues zu sagen, aber schon während des schreibens, hab ich das Gefühl, dass für mich eh nur VF in Frage kommt :rolleyes:

  • Vodafone schenkt dir nichts, das iPhone 4 wirst du so oder so teuer bezahlen muessen.


    Da du so viele Kontakte im o2-Netz hast, wird's bei dir vermutlich ordentlich ausgebaut sein. Schau dir mal die neuen Tarife an, die o2 zum iPhone rausgebracht hat. Da gibt's z.B. 120 Minuten in alle Netze, o2-Flat, SMS-Flat in alle Netze und 300 MB Datenvolumen fuer 20 EUR im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!