Hallo TT!
Ich versuche nun Schritt für Schritt das Problem exakt darzulegen:
1.) ich habe eine Parrot LS3200 Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto, welche nach Kopplung mit einem Handy den Netzbetreiber im Display anzeigt. Diese Anzeige ist auf 15 Buchstaben begrenzt.
2.) wenn ich ein normales Handy (z.B. mein Samsung B2100) mit der Freisprecheinrichtung kopple, dann steht eben im Display der FSE "T-Mobile A".
3.) wenn ich die gleiche Sim-Karte in mein iPhone 4 mit iOS 4.1 gebe, und das iPHone mit der FSE kopple, steht dort im Display der FSE "T-Mobile Austri". Ohne "a". Das liegt daran, daß die Anzeige eben auf 15 Buchstaben begrenzt ist.
Jetzt ist offensichtlich, daß der Netzbetreibername "T-Mobile Austria" im iPhone hinterlegt ist und nicht von der Sim-Karte kommt. Und deshalb möchte ich ihn von "T-Mobile Austria" zu "T-Mobile A" ändern.
Mit "Makeitmine" geht es nicht. Das ändert nur die Anzeige am iPhone-Display.
Im vorliegenden Fall muß man aber, so glaube ich, tiefer gehen. Es muß irgendwie in einer mit Bluetooth verbandelten plist drinnenstehen. Ich weiß aber nicht wo.
Es ist ja auch so: wenn man beim iPhone auf Einstellungen -> Netzbetreiber geht, dann steht dort "T-Mobile Austria". Allerdings steht am iPhone-Display selbst (beim Homescreen) "T-Mobile A". Das heißt, am Homescreen wäre es richtig, nur im System ist es falsch und wird auch falsch an die FSE via Bluetooth weitergegeben.
Habt Ihr eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist? iPhone hat JB.
mfg,
Oliver