EDGE Internet bei o2 erst ab 3 Balken mit iPhone 4?

• Ich hätte mal eine Frage an o2-Nutzer.

Bei mir geht Internet über EDGE erst ab 3 Balken Empfangsanzeige. UMTS läuft perfekt. Mich würde jetzt interessieren, ob mein iPhone eine Macke hat, oder ob es das Netz von o2 liegt.

Fließen bei euch Daten bei EDGE mit ein oder zwei Balken Empfang? Die Hotline meinte, dass keine Probleme mit EDGE und dem iPhone 4 bekannt seien. Bei UMTS gäbe es Probleme, an denen bereits gearbeitet wird. Mit UMTS treten bei mir jedoch keinerlei Probleme auf.

• Kann Deine Beobachtungen bestätigen.

War allerdings beim 3GS auch schon so, von daher musst Du dir über Dein iPhone keine Sorgen machen - das liegt an o2. :rolleyes:

• Also ich kann das ganze nicht bestätigen. Bei mir läuft Internet bei EDGE bzw. GPRS auch bei wenigen Balken ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann War allerdings beim 3GS auch schon so, von daher musst Du dir über Dein iPhone keine Sorgen machen - das liegt an o2. :rolleyes:

Danke für den Hinweis. Ich habe o2 testweise in einem 3G probiert. Selbes Phänomen. Das macht o2 für Internet relativ unbrauchbar.

• Mich stört es nicht, da bei uns 3G sehr gut ausgebaut ist.

Im o2-Forum wurde das Ganze auch schon diskutiert. Es scheint so, dass das Problem nur im Süden des Landes auftritt. Hier sind die BTSen mit Huawei-Technik ausgestattet.

Im Norden (der sog. "Nokia-Zone") scheint das Problem mit EDGE nicht zu bestehen.

• Ok, das erklärt dann auch das Problem, dass sich das Problem bei mir auch in anderen Städten nicht bessert.

Naja, dann hat man als "Südländer" wohl einfach Pech gehabt. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es kein defekt des iPhones selber ist, und ich mir einen Tausch sparen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!