Blau.de : Optionsbuchung Internet

• Hat jemand seit 01.11. eine Tarifoption bzw. den Kostenschutz buchen können?

Auf einer neuen blau.de-SIM-Karte mit ausreichend (Portierungsgutschrifts-) Guthaben klappte heute weder per 1155 noch per Internet die Tarifoptionsbuchung. Ein Anruf bei der sehr freundlichen Hotline hat das Problem ("ich buch' für Sie die beiden Optionen jetzt") gelöst - zumindest theoretisch: bisher fehlt die Bestästigungs-SMS und sowohl im blau.de Onlineportal ist kein gebuchte Tarifoptionen ersichtlich als auch die 1155 meint: "Keine Tarifoption gebucht".

Das Guthaben wurde auch noch nicht belastet ...

Entweder Server-Streß wegen "alle buchen den Kostenschutz" ... oder Tarifoptionen können nicht auf Portierungs-Guthaben bestellt werden?!

hjrauscher

• Zitat

Hat jemand seit 01.11. eine Tarifoption bzw. den Kostenschutz buchen können?

Ja am 2.11. gegen 23 Uhr den Kostenschutz. Bestätigungs-SMS kam am 3.11. kurz nach 8 Uhr.

• Damit die neue Karte vollständig im System aktiviert ist (das gilt insbesondere für Datenverbindungen), muss zunächst ein kostenpflichtiges Gespräch geführt werden. Wie hoch die "Sicherheitsreserve" an Guthaben für Datenpakete ist, weiß ich gerade nicht. Ich war immer der Meinung, dass 1 Euro reicht. Aber buche einfach mal noch 10 Euros drauf und führe ein Gespräch, dann sollte die Buchung des Datenpaketes auch klappen. Da läuft im Hintergrund eine ziemliche Frickellösung auf der ePlus-Prepaid-Palttform, um die ganzen Optionen und Pakete zu ermöglichen...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... bisher fehlt die Bestästigungs-SMS und sowohl im blau.de Onlineportal ist kein gebuchte Tarifoptionen ersichtlich als auch die 1155 meint: "Keine Tarifoption gebucht".

So, Freitag Nacht kam die Bestätigungs-SMS für das Datenpaket

Die zweite Flatrate scheint immer noch nicht gebucht, eben per Online-Portal nachgeholt.

Schau' ma' mal :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!