Heute Wechsel zur TCOm / Frage VOIP

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hast du das mal probiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Kai

Hallo,
    auch dies habe ich getestet. Kommen nicht durch.
    Wenn ich vom Handy aus meine Festnetznummer anrufe, dann steht dort Netz überlastet.
    Wenn mich Freunde von Ihrem Festnetz aus anrufen, dann kommt dort, sie sollen die Auskunft anrufen. So wird mir berichtet.

Kann es daran liegen, dass ich vesäumt habe, gestern noch bei 1&1 im Kontrollcenter die Telefonie zu löschen ? Jetzt komme ich da nicht mehr ran. Status : Wird gelöscht.

Wenn ich diesen Test mache und abfrage in welchem Netz ich telefoniere, dann wird mir bestätigt, dass ich im Netz der Telekom, Übergangspunkt Mannheim, bin.

• Ich fragte nun schon mehrfach nach dem Fehler mit der Internettelefonie. Oben schriebst du: "Nur ich bekomme immer in den Ereignissen den Fehler, dass die Anmeldung zur Internettelefonie fehlgeschlagen ist." Dieser Fehler ist doch nun weg, oder?

Zum Fehler mit den eingehenden Anrufen:

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Kann es daran liegen, dass ich vesäumt habe, gestern noch bei 1&1 im Kontrollcenter die Telefonie zu löschen ? Jetzt komme ich da nicht mehr ran. Status : Wird gelöscht.

Nein, das ist Quatsch. Hast du denn von T-Com vielleicht eine neue Rufnummer bekommen? Wenn nein, so ist die Portierung noch nicht abgeschlossen (Rufnummer von 1und1 zu T-Com). Würde mich damit an die T-Com wenden.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich fragte nun schon mehrfach nach dem Fehler mit der Internettelefonie. Oben schriebst du: "Nur ich bekomme immer in den Ereignissen den Fehler, dass die Anmeldung zur Internettelefonie fehlgeschlagen ist." Dieser Fehler ist doch nun weg, oder?

Zum Fehler mit den eingehenden Anrufen:

Nein, das ist Quatsch. Hast du denn von T-Com vielleicht eine neue Rufnummer bekommen? Wenn nein, so ist die Portierung noch nicht abgeschlossen (Rufnummer von 1und1 zu T-Com). Würde mich damit an die T-Com wenden.

Hallo,
    ich hatte bereits geschrieben, dass ich alle Internettelefonie Daten gelöscht habe und dass es mittlerweile von der Fritzbox auch keine Fehler mehr diesbezüglich gibt.
    Nein, ich habe weiterhin meine alte Rufnummer.
    Manche Leute kamen auch durch seit Nachmittag. Meine Frau hat Geburtstag.
    Andere kommen weiterhin nicht durch.

Ein Anruf von D1 zu uns kam durch. Wenn jemand mit O2 anruft, geht bisher nichts (der Anrufer bekommt Verbindungsfehler oder Netz überlastet angezeigt). Ich verstehe es nicht und werde wohl am Montag mal die Telekom anrufen (das geht ja problemlos).

Ich danke Euch trotzdem für die Hinweise.

:top:

• Huch, hatte ich tatsächlich überlesen, sorry!

Ist ganz klar eine Portierungssache, die Nummer wird noch nicht von allen Providern richtig geroutet. Das wird sich sicherlich auch von alleine bis Montag lösen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Huch, hatte ich tatsächlich überlesen, sorry!

Ist ganz klar eine Portierungssache, die Nummer wird noch nicht von allen Providern richtig geroutet. Das wird sich sicherlich auch von alleine bis Montag lösen.

Hi Flashhawk,
    kein Problem. Danke für deine Mühe. Mir gehts die Tage nicht wirklich so toll und bin etwas "neben der Spur". Hätte sein können, dass da was falsch von mir geschrieben wurde.

Schönen Rest-Samstag

• hallo,

resool.com/dsltel/dsltel.html

unter dem Punkt Konfiguration findest du ein Anleitung zum Einrichten von klassischer Festnetztelefonie und Internettelefonie.
    Klicken nach Zahlen. Einfach die Einträge der Zahlen nach so in die Oberfläche der Fritz!Box übernehmen. Vorsicht! Bei Internetzugangsdaten muß du natürlich
    a) als Anbieter T-Online wählen
    b) dein Zugangsdaten eintragen

Auch das Einrichten von Anbieter-Vorwahlen (z.B. Call By Call)
    Callthrough
    und Anrufweiterleitung findest du auf jeden Fall unter Hilfe
    Einfach auf die Figur mit dem Rettungsring klicken (John und Marry)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo,
    seit ca. 10 Uhr funktioniert alles. Es scheint, als habe das System einfach nur 1 Tag Zeit gebraucht. Mein Anschluss war richtig verkabelt und die Daten in der FBOx nach dem Löschen der 1&1 Telefonie war auch korrekt.

Ein Hoch auf´s TT :-)

Schönen Sonntag noch.

Grüße

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!