Komplett Kostenlos Aktion: Nintendo Wii + Sports resort + Motion Plus + Vario 50 DUO

• wer kein bock mehr hat zu warten kann ja den Tarif einfach wechseln. Im onlineportal bietet sich z.B. der CW Clever Spar 10forfree T-Mobile für 8,49€ an. Man zahlt zwar 10€ Wechselgebühr, aber die hat man im 2. Monat schon wieder drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Nichtnutzungsgebühr nicht mehr hat :D

Also ich renn den 75€ nicht mehr hinterher, und freue mich, dass ich ab sofort nicht mehr 29,90 zahlen muss sondern nur noch 16,98€. Da hab ich die 75€ auch bald wieder drin :p

Gruß
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    wer kein bock mehr hat zu warten kann ja den Tarif einfach wechseln. Im onlineportal bietet sich z.B. der CW Clever Spar 10forfree T-Mobile für 8,49€ an. Man zahlt zwar 10€ Wechselgebühr, aber die hat man im 2. Monat schon wieder drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Nichtnutzungsgebühr nicht mehr hat :D

Also ich renn den 75€ nicht mehr hinterher, und freue mich, dass ich ab sofort nicht mehr 29,90 zahlen muss sondern nur noch 16,98€. Da hab ich die 75€ auch bald wieder drin :p

Gruß
    Joe

Zitat Debitel: "Wenn Sie einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif vor dem 01.02.2012 vornehmen, verlängert sich Ihre Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate."

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Zitat Debitel: "Wenn Sie einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif vor dem 01.02.2012 vornehmen, verlängert sich Ihre Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate."

wo steht das? Bei mir stand das nicht. Es geht hier um einen "Tarifwechsel". Außerdem ist der Vertrag längst gekündigt.

Beim Tarifwechsel steht: "Gibt es einen Tarif, der inzwischen besser zu Ihnen passt?
    Hier finden Sie es ganz bequem heraus!
    Einfach vergleichen, wechseln und sparen!"

Nix von Vertragsverlängerung...

• Zitat

wo steht das? Bei mir stand das nicht. Es geht hier um einen "Tarifwechsel". Außerdem ist der Vertrag längst gekündigt.

Beim Tarifwechsel steht: "Gibt es einen Tarif, der inzwischen besser zu Ihnen passt?
    Hier finden Sie es ganz bequem heraus!
    Einfach vergleichen, wechseln und sparen!"

Nix von Vertragsverlängerung...

war die Antwort per Email auf meine Frage, da ich es zuerst auch nicht glauben wollte:

"sind Sie sicher, dass bei einem Tarifwechsel zu "Online-50-SMS-10forfree T-Mobile", "Super5 T-Mobile" oder "CW Clever Spar 10forfree T-Mobile" sich die Tariflaufzeit um weitere 24 Monate verlängert?"

• ich erweitere mal noch mein Zitat mit Anwort von Debitel:

"Falls Sie einen Tarifwechsel vornehmen in einen kostengleichen oder teureren Tarif, so bleibt Ihre Vertragslaufzeit bestehen."

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    war die Antwort per Email auf meine Frage, da ich es zuerst auch nicht glauben wollte:

"sind Sie sicher, dass bei einem Tarifwechsel zu "Online-50-SMS-10forfree T-Mobile", "Super5 T-Mobile" oder "CW Clever Spar 10forfree T-Mobile" sich die Tariflaufzeit um weitere 24 Monate verlängert?"

Ich habe dazu keine Informationen bekommen. Darüber müsste ma ja zumindest per SMS/E-Mail/Post/Im Portal informiert werden. Vielleicht versuchen sie es, aber wenn es hart auf hart kommt dürfen sie das nicht. Ich würde mal fragen, wo das steht. Ein Vertrag ist eine Willenserklärung. Ich willige ein, den Tarif zu wechseln. Mehr nicht.

Außerdem: Wenn ich bei mir auf Vertragsverlängerung klicke (ich habe seit 1.8. den neuen Tarif) kommt bei mir folgendes:

Zitat

Schön, dass Sie Ihren mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag verlängern möchten. Ab dem Februar 2012 ist es soweit: Sie können hier online Ihren Vertrag verlängern. Das ist schnell, unkompliziert und bringt Ihnen noch dazu einen Online-Bonus! Sie können Ihren Vertrag bereits nach 16 Monaten Laufzeit verlängern.

Das wäre definitiv die alte Laufzeit.

• was mich halt auch irritiert hat war im Datenblatt (https://service.mobilcom-debit…amic/pdf/variant_id/38618) das Kleingedruckte zur load Option die da ja automatisch mit drin ist:

"load-Option: Monatliches Download-Paket mit 5 mono-/polyphonen
    Klingeltönen oder farbigen Logos oder 2 Realtones und 2 Mega-Spielen für
    lediglich € 1,-/Monat. Voraussetzung ist, dass Ihr Handy die angebotenen
    Inhalte unterstützt. Es fallen beim Download die üblichen Datengebühren
    entsprechend Ihrem Mobilfunkvertrag an. Abrufe der Inhalte über
    http://www.mload.de oder wap.mload.de. Mindestlaufzeit 24 Monate: ab
    Vertragsbeginn oder Vertragsverlängerung aktivierbar."

• Grundpreis inkl. load-Option2) € 8,49

• Diese Information (automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate bei Wechsel in günstigeren Tarif) habe ich bei MD noch nirgends gelesen. Weder in den Tarifblättern noch in den AGB noch in Servicepreistabellen oder in eigenen Vertragsunterlagen. Glaube zwar nicht, dass sie einen Kunden zwingend darüber individuell informieren müssen, aber irgendwo sollte das denn doch veröffentlicht sein, wenn es tatsächlich an dem ist.

• Zitat

Grundpreis inkl. load-Option2) € 8,49

es ging mir ja eher um
    "Mindestlaufzeit 24 Monate: ab Vertragsbeginn oder Vertragsverlängerung aktivierbar"

Ich würde auch gerne wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!