SBSettings Toggle für 3G Unrestrictor?

• Hi!

Der 3G Unrestrictor hat bei SBsettings leider nur ein rotes bzw. grünes Feld als Toggle. Gibt es da eine Möglichkeit, das mit einer schöneren Grafik zu ersetzen? Also ein Toggle mit einem Symbol?

MfG,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wenn du grafisch geschickt bist oder ein entsprechendes icon in 80x80pxs (bzw. 160x160pxs) gefunden hast kannst du es ja einfach per ssh überschreiben. die datei heist icon.png und findet sich im entsprechenden ordner der sbs-app.

falls das icon beim ein-/ausschalten wechselt dann findest du dort zweimal eine icon.png, wobei die zweite dann beispielsweise icon2.png oder ähnlich heist.

• Vielen Dank!

Und wie kann ich das Icon selbst ändern? Also das vom App, nicht das SBsettings Icon. Wo finde ich denn das App.-Icon?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• achso, das ist ja eine app in app sozusagen,mmh...

also von sbsettings selber halt in dem ordner sbs.app, oder wie auch immer der heist. wenn der toggle eine erweiterung von sbsettings ist dann dürfte der auch einen eigenen ordner haben wo dann wieder diese zwei icons drinne sind.

am besten ein bisschen suchen und wenn du meinst du hast das gewünschte icon.png gefunden, welches du ändern möchtest, dann zieh es dir auf den pc. dann siehst du ja ob du das richtige erwischt hast.

• Nochmals vielen Dank, das Prinzip hab ich nun verstanden. :top:

Nur leider scheitert die Umsetzung ausgerechnet beim "3G Unrestrictor" Icon, weil ich da einen Ordner erstellen muß, der im Ordnernamen einen Punkt(!) am Ende hat, also "3G Unr.", und mir mein dummes, dummes Windows 7 diesen Punkt immer wieder weglöscht. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Dann behalte doch den alten Ordner und kopiere nur den Inhalt rüber. Oder wofür brauchst du einen neuen Ordner?

Nein, das geht nicht.

Ich erklärs kurz:

Für den "3G Unrestrictor" fehlt werkseitig das Toggle Icon. Daher gibt es da auch gar keinen Ordner. Das wird einfach ein "blanc icon" verwendet.

Um ein extra Icon zu verwenden, muß ich einen Ordner kreieren, der exakt gleich heißt, wie der Toggle. Und der heißt nunmal "3G Unr." (mit Punkt) Sonst funktioniert die Zuweisung des Icons nicht. Und es muß ja gehen, denn etliche SBSettings-themes haben ja auch diesen Ordner, die haben es ja auch geschafft, einen Punkt am Ende des Namens zu setzen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    versuche mal den ordner ohne punkt rüber zu kopieren und mittels winscp dann erst umzubenennen.

Ich hab kein Winscp, ich hab nur den iPhone Explorer. Der geht über USB. Mit Winscp kenn ich mich leider nicht aus. Dummerweise kann man mit dem iPhone Explorer nichts umbenennen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• winscp ist kostenlos und kindeleicht. einfach in den einstellungen des iphone die ip-adresse abschreiben und mit dieser sowie "alpine" und "root" die verbindung erstellen. pc und iphone müssen über wlan am router sein. die erste verbindung dauert etwas länger mit einer warnmeldung zwischendurch. die einfach ignorieren und auf den programmstart warten. danach erklärt sich alles von alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!