WLAN Problem mit FRITZ!Box Fon WLAN 7390

  • Mit der FB gibt es derzeit Problem mit dem 2,4Ghz WLAN, dort kommt es nach einiger Zeit zur Unterbrechung der WLAN Verbindung eine direkt neuverbindung ist nicht möglich, da laut FB Log die Authenfikation gescheitert ist. Eine deaktivierung und aktiverung des 2,4Ghz WLAN oder einfach ein Neustart der FB hilft.


    Leider ist dem AVM Support das Problem bekannt, und keine Lösung bekannt. Problem soll mit nächster Firmware behoben sein.


    Mit dem 5Ghz WLAN gibt es keinerlei Probleme.

  • Ich habe exakt das selbe Problem mit meiner FritzBox 7390 und dem 2,4 Ghz Funkkanal

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Das Problem kann ich ebenfalls mit der aktuellen Firmware betsätigen, was umso ärgerlicher ist, weil mein "Untermieter" als Mitbenutzter des DSL-Zugangs selbst keinen Zugriff auf die Box hat und daher nicht ins Internet kommt, wenn ich mal nicht da bin.
    Mit den aktuellen Laborversionen ist das Problem ebenfalls nicht gelöst, hoffentlich dann aber mit der aktualisierten finalen Version.

  • drago@ evt hilft ja ein regelmäßiger neustart des WLANs z.b. durch die FB Nachtschaltung, kannst ja mal testweise versuchen die Nachschaltung zu aktivieren und WLAN z.b. zw. 5:00 und 5:01. Das Problem tritt bei mit nach ca. 2-3 Tagen ein, evt kannste Problem so umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!