Rufnummermitnahme

• Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
    Habe nen Vertrag bei O2 bis Anfang Dezember und will einen Tarif o2-Tarif (o2 blue) bei sparhandy.de bestellen, weil ich dort das Handy füpr 159 Euro anstatt ca. 400 € bei o2 direkt bekomme.

http://www.sparhandy.de/tarif-…gruppe=911&subgruppe=1547

Ansich kein Problem, allerdings kann ich die Rufnummer nicht übernehmen, da ich ja bisher schon bei o2 war und wieder zu o2 gehen will.

Ich hab mir nun folgendes überlegt:
    1. Rufnummerportierung zu einem Prepaid-Anbieter (Bsp. blau.de)
    2. Bestellung des sparhandytarifes mit Rufnummermitnahme der rufnummer von blau.de (vormals die o2 nummer)

Jetzt die Frage:
    Geht das? Wie lange muss die rufnummer bei blau bleiben, damit ich sie wieder mitnehmen kann?
    Andere Vorschläge?

Die Rufnummer nicht zu behalten kommt für mich NICHT in Frage.

Danke schonmal

• Geh lieber zu Aldi Talk. Da wird die Portierungsgutschrift mit der Portierungsgebühr verrechnet. Bei blau muss man die Portierungsgebühr extra überweisen. Bei mir hat der Wechsel o2>aldi>o2 reibungslos funktioniert. Das einzige Problem: Aldi schaltet die Nummer sofort nach der Kündigung ab, so dass du ein paar Tage nicht erreichbar sein wirst, bis die Nummer zurück zu o2 portiert wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei Simyo sollte die Verrechnung des Rufnummernbonus mit der Portierungsgebühr auch klappen, nur Blau will extra überwiesen haben.
    Es gibt meines Wissens auch kein Limit, wie lange man dann beim Fremdanbieter bleiben muss.

Bye, Mike

• Hab das gleiche über simyo gemacht. War absolut unkompliziert und stressfrei. War quasi natlos über meine Nummer erreichbar.

Der Vorgang zwischen Kündigung o2 mit Übernahme der Nummer zu simyo und zurück hat nur 10 Tage gedauert effektiv durch die ganze Gutschriften nix gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!