Nokia 6700 slide Zähler für SMS

• Bei meinen bisherigen Nokia konnte ich unter Protokoll, dann Mitteilungsprotokoll, z.B. die Anzahl der gesendeten SMS feststellen. Wurden die SMS in mehrere aufgeteilt erschien beispielsweise 90/98.

Einen solchen Zähler finde ich, trotz langer Suche im Handymenü des 6700 slide, nicht. Wer kann mir helfen?

Dann noch eine zweite Frage:
    die bisherigen 3600 slide und 7230 zeigten verpasste SMS oder Anrufe durch Lichteffekte an. Auch diese Funktion finde ich, bei diesem eigentlich höherwertigen Handy, nicht. Abhilfe hier?

• Höherwertig? Dieses Modell nutzt das Betriebssystem Symbian und ist kein Series 40. Hier ist Eigeninitiative durch Zusatzprogramme gefragt – ohne mich mit Deinem Problem beschäftigt zu haben, kann ich aber auch keines nennen. Du wirst noch weitere Funktionen nicht finden.

• Tja, war gestern in 2 Mobilfunkläden die dieses Gerät vertreiben. Jeder verstand meinen Wunsch, ein Progamm konnte mir keiner nennen.

Das wäre doch kein Hexenwerk gewesen: das einfachste Nokia kann anzeigen, wenn SMS in mehreren Teilen gesendet wurde, also z.B. 90/98. Das war definitv mein letztes Nokia mit dem Betriebssystem Symbian.

• Re: Nokia 6700 slide Zähler für SMS

Zitat

Original geschrieben von juerglein

Dann noch eine zweite Frage:
    die bisherigen 3600 slide und 7230 zeigten verpasste SMS oder Anrufe durch Lichteffekte an. Auch diese Funktion finde ich, bei diesem eigentlich höherwertigen Handy, nicht. Abhilfe hier?

Suche mal nach "Remind me" oder "Best Reminder"

• Ah, prima. Erster Wunsch für nachts ist geklärt. :top:

Jetzt brauchen wir, vorerst mal, abwarten welche Funktionen wir noch vermissen werden, einen Zähler, für den auch Mehrfach-SMS keine unlösbare Aufgabe darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!